Kein TV Empfang mehr

  • Hallo, da ich keinen passenden Thread gefunden hab, schreib ichs hier rein... ;)


    Seit dem Wochenende hab ich ab und an Probleme mit dem System. Erst hat es sich beim Umschalten einfach aufgehängt. Dann (Sonntag) musste ich es mehrmals starten, bis es wieder ein Signal gezeigt hat (ständig ein "Kanal ist nicht verfügbar"). Nach einem dist-upgrade war das aber wieder behoben, bis gestern.


    Gestern abend hab ich fengeschaut, wollte lauter stellen, hab aber die Umschalt-Taste erwischt. Gleich zurückgeschaltet, aber nix mehr... Bild fror ein, nix ging mehr. Neustart... "no signal"... Allerdings: EPG funktioniert. Heut abend weiter getestet. Daten von Platte: tut, DVD abspielen: tut...


    Im Syslog nachgeschaut;


    Dec 1 23:51:05 FloWohn kernel: [ 411.000096] ds3000_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload (dvb-fe-ds3000.fw)...
    Dec 1 23:51:05 FloWohn kernel: [ 411.000113] usb 1-1: firmware: requesting dvb-fe-ds3000.fw
    Dec 1 23:51:05 FloWohn kernel: [ 411.008063] ds3000_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload(2)...


    hab grad nachgeschaut, unter /lib/firmware/ gibt es allerdings eine Datei "dvb-fe-ds3000.fw"...
    Kann mir irgendjemand nen Tipp geben?


    Grüße,


    littlerrr

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.3, TeVii S660 (DVB-S2 an USB), SPDIF-Ton an 10 Jahre alten AVR von Haman-Kardon, Toshiba 42XV635D, One-for-All Fernbedienung für alles :)

  • Hast du irgendeinen anderen Receiver den du mal an diesen Sat-Anschluß hängen kannst?


    Gerade bei Witterungsänderungen machen sich Fehler in der Sat-Anlage gerne bemerkbar. Und ein Defekt in der Sat-Anlage wäre meine erste Vermutung.


    BTW: Pappschnee in der Schüssel oder auf dem LNB wäre natürlich das erste was du prüfen solltest.


    cu

  • Naja, das war auch meine erste Vermutung... Aber da die anderen Anschlüsse der Schüssel tun, fällt das leider aus (wär ja auch zu einfach...).


    Hab grad den Rechner nochmal laufen... jetzt steht in der Syslog nix mehr von wegen treiber gesucht:


    Dec 2 19:42:44 FloWohn kernel: [ 19.459015] dvb-usb: TeVii S660 USB successfully initialized and connected.
    Dec 2 19:42:44 FloWohn kernel: [ 19.459093] usbcore: registered new interface driver dw2102


    Auch bei "VDR live" steht oben ganz normal der aktuelle Kanal, umschalten tut auch... Aber wenn ich dort auf "Fernbedienung" geh, dann seh ich auf dem Bildschirm nur gegriesel...


    Hmm... Muss jetzt leider weg, werd mich danach aber sicher wieder ne ganze Weile hinsetzten...


    Kann es sein, dass (aus irgendwelchen Gründen) ich sozusagen den Output aus meiner Tevii gestoppt hab? Wenn ja, wie könnte man den manuell wieder aktivieren (shutdown und Neustart reichen ja nicht...)?


    Grüße,



    littlerrr

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.3, TeVii S660 (DVB-S2 an USB), SPDIF-Ton an 10 Jahre alten AVR von Haman-Kardon, Toshiba 42XV635D, One-for-All Fernbedienung für alles :)

  • args...


    für heut geb ichs auf.
    Hab jetzt nochmal neu installiert (yavdr0.3a), die firmware von meinem Tevii nochmal reinkopiert (und umbenannt, so wie es das letzte mal auch funktioniert hatte), aber es findet sich einfach keiner der Kanäle!


    Ich hab jetzt einfach keine Idee mehr (kein wunder, um 2 in der Früh...)

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.3, TeVii S660 (DVB-S2 an USB), SPDIF-Ton an 10 Jahre alten AVR von Haman-Kardon, Toshiba 42XV635D, One-for-All Fernbedienung für alles :)

  • so, nachdem ich gestern noch einmal das gesamt system neu installiert hab, gibt es immer noch keine Verbesserungen.
    Anscheinend liegt es irgendwie an der TeVii, hab aber noch nicht rausgefunden, was da schiefläuft.


    Nach mehreren Versuchen hab ich letztendlich die software von der tevii-HP heruntergeladen und installiert...
    Syslog sagt:


    Dec 4 13:05:56 FloWohn kernel: [ 18.054364] dvb-usb: TeVii S660 USB successfully initialized and connected.


    Da würd man doch erwarten, dass alles funktioniert, oder?!?
    Leider steht immer nur das "no signal" am Bildschrim...


    Was mach ich falsch?????????


    EDIT: Jetzt tuts wieder... Keine Ahnung warum, aber anscheinend hat der Receiver sich aufgehängt. Einfaches Ausschalten hat nicht gereicht, da musste man schon alle Kabel vom Receiver lösen und dann wieder anstecken... Komisch, komisch... :schiel

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.3, TeVii S660 (DVB-S2 an USB), SPDIF-Ton an 10 Jahre alten AVR von Haman-Kardon, Toshiba 42XV635D, One-for-All Fernbedienung für alles :)

    Einmal editiert, zuletzt von littlerrr ()

  • Da will ich auch nochmal berichten...
    Ich hatte die gleichen Probleme, nach neuer Installation von 0.3.0a hatte ich kein Bild mehr. Immer No Signal... Femon zeigte schwankende Werte, Firmware hinkopieren bringt nichts da diese ja schon da ist... habe liplianin installiert.


    Einfaches abschrauben des Satkabels hat geholfen!!! Femon schwankende Anzeige, Sat Kabel ab... Anzeige schwankt genau so obwohl kein Sat Kabel dran ist... Kabel wieder dran Bild da!!!!! Femon schwankt weniger...


    Fehler durch fummeln beseitigt, würde ich sagen...


    Gruß
    Randy


    EDIT: Shit... hält nur 10 Minuten dann wieder kein Bild!!! Gleiche Prozedur und es geht wieder...
    Ist natürlich nicht zu gebrauchen... geht nach den Neustart nicht mehr

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!