Immer noch: Kein Sound per HDMI

  • Servus!


    Hier im Forum gab's seit yavdr 0.3 ja schon viele Probleme mit dem Sound per HDMI. IMHO der aufschlussreichste Thread zu dem Thema ist dieser hier:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=100580&sid=


    Ich habe leider immer noch dieses Problem: Mit yavdr 0.2 Sound per HDMI auf anhieb - nach dem Update nix mehr :( Mein Board ist das ASUS M3N78-VM NF8200.


    Alsa:

    Code
    markus@vdr-hd:~$ dpkg -l \*alsa\* | egrep '^ii'
    ii  alsa-base                                      1.0.22.1+dfsg-0ubuntu3                          ALSA driver configuration files
    ii  alsa-utils                                     1.0.22-0ubuntu5                                 ALSA utilities
    ii  libsdl1.2debian-alsa                           1.2.14-4ubuntu1.1                               Simple DirectMedia Layer (with X11 and ALSA 
    ii  libsox-fmt-alsa                                14.3.0-1.1build1                                SoX alsa format I/O library
    ii  linux-backports-modules-alsa-2.6.32-25-generic 2.6.32-25.24                                    Ubuntu supplied Linux modules for version 2.
    ii  linux-backports-modules-alsa-lucid-generic     2.6.32.25.27                                    Backported drivers for alsa-driver snapshot.


    Nvidia treiber:

    Code
    markus@vdr-hd:~$ dpkg -l \*nvidia\* | egrep '^ii'
    ii  nvidia-180-libvdpau                            185.18.36-0ubuntu9                              Transitional package for nvidia-185-libvdpau
    ii  nvidia-185-libvdpau                            260.19.21-0yavdr0                               Transitional package for nvidia-185-libvdpau
    ii  nvidia-current                                 260.19.21-0yavdr0                               NVIDIA binary Xorg driver, kernel module and
    ii  nvidia-settings                                260.19.12-0yavdr0                               Tool of configuring the NVIDIA graphics driv


    Downgrade auf 256.53 hab' ich probiert - brachte nichts. Die tips aus


    yaVDR 0.2: Howto HDMI-Sound mit Asus NVIDIA EN210 (G210)


    habe ich auch probiert, ohne Erfolg.


    Weitere infos:


    Ich verspreche diesen VDR meinen Eltern jetzt schon seit August und immer wieder bringt ein update zwar Linderung einer Problems, dafür funktioniert was anderes nicht mehr. Das update, das ich vorgestern eingespielt habe hat z.B. dafür gesorgt, daß meine Fernbedienung nicht mehr geht :heuldoch.


    Was kann ich denn noch probieren, damit ich am Dienstag endlich zufriedene Eltern mit einem funktionierenden VDR habe?



    Vielen Dank für jede Hilfe,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!