POV Ion330 läuft nur auf 100mbit in meinem 1gbit LAN

  • Auch wenn es nicht hilft. Mein POV-330 läuft einwandfrei mit 1 gbit.
    Vielleicht liegt doch ein Hardwaredefekt vor. Bei meinem ersten Board hat sich nach 4 Wochen der optische S/P-DIF Ausgang verabschiedet.
    Wenn das Teil noch neu ist, zurück damit und Ersatz schicken lassen.

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Zitat

    Original von ReiniPP
    Auch wenn es nicht hilft. Mein POV-330 läuft einwandfrei mit 1 gbit.
    Vielleicht liegt doch ein Hardwaredefekt vor. Bei meinem ersten Board hat sich nach 4 Wochen der optische S/P-DIF Ausgang verabschiedet.
    Wenn das Teil noch neu ist, zurück damit und Ersatz schicken lassen.


    Kannst du mal bitte die Ausgabe von lspci hier posten. Würde mich mal interessieren ob der Realtek EthernetController aufgelistet wird.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Kannst du auch noch die BIOS-Version posten und das BIOS-Builddatum (steht auf der ersten Seite wenn man in den BIOS-Settings ist). Will nur mal sehen ob deines neuer ist als meins.


    Ist deine Ausgabe von ethtool eth0 exakt die gleiche wie meine (siehe Threadanfang). Kannst die ja mal evtl. posten.


    Danke schonmal für die Infos
    Gruß
    Jarny


    PS:Auf meinem Board steht draufgedruckt "Rev 1.03" vielleicht gibts ja ne Revision mit ner Macke.

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Der ION nimmt gerade auf, aber das Board habe ich 08/2009 gekauft


    [/CODE]#Settings for eth0:
    Supported ports: [ MII ]
    Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    100baseT/Half 100baseT/Full
    1000baseT/Full
    Supports auto-negotiation: Yes
    Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    100baseT/Half 100baseT/Full
    1000baseT/Full
    Advertised pause frame use: No
    Advertised auto-negotiation: Yes
    Link partner advertised link modes: Not reported
    Link partner advertised pause frame use: No
    Link partner advertised auto-negotiation: No
    Speed: 1000Mb/s
    Duplex: Full
    Port: MII
    PHYAD: 1
    Transceiver: external
    Auto-negotiation: on
    Supports Wake-on: g
    Wake-on: g
    Link detected: yes

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Ok, die Ausgabe ist genauso wie bei mir bis auf die Tatsache, dass bei dir ne 1000Mbit Verbindung zustande kommt.
    Bin mal gespannt auf die BIOS-Version/Build und Board Revision. Wenn du ein neueres BIOS hast überleg ich mir nochmal es mit flashen zu probieren.
    Habe mein Board auch schon knapp ein Jahr. Genaues Datum weiss ich gar nicht.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hab jetzt die BiosVersion und BiosBuilddatum vom POV-ION330 Board eines Bekannten bekommen. Ist genau die gleiche die ich habe. Bei ihm funktioniert 1gbit an meinem Kabel und Switch. D.h. mein Board hat tatsächlich ne Macke. Bios neu flashen kann ich mir also Gott sei Dank ersparen.


    Hab mal die Rechnung rausgesucht und gesehen, dass ich das Board 9/2009 gekauft habe. Den Shop (hpm-computer) gibt es mittlerweile nicht mehr, also nix mit Reparatur/Umtausch. Hab ich wohl Pech gehabt :(


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!