yaVDR als Server - Standby oder sonstiges abschalten?

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe einen yaVDR 0.3 als Server.
    Wie kann man jegliches Shutdown/Standby oder sonstiges abschalten?
    Hab leider nichts gefunden bei Google & Co. - nur immer wei man Probleme damit behebt...


    Als weiter Frage hätte ich noch:
    Kann XBMC einen VDR Server aufwecken, wenn man den XBMC Client startet?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Magic01
    na, wenn der XBMC den Server wecken kann, dann könnte ich den Server vielleicht doch mal schlafen schicken - spart ja energie...


    Ja, dann kannste ja gleich dem VDR auf dem Server überlassen, wann er den Shutdown/suspend macht. Dann sparste noch mehr Energie. yaVDR-Rechner sind ja per WOL aufweckbar, also kannst vor dem Start von XBMC per WOL ein magisches Paket abfeuern. Dann ist XBMC schon am Laufen, wenn der Server noch bootet.


    Gruß
    hepi

  • eh, ja. und welche option muss ich etz da auf welchen wert setzen, um das automatische runterfahren auszuknipsen? ;)

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • Zitat

    Original von clockwork
    eh, ja. und welche option muss ich etz da auf welchen wert setzen, um das automatische runterfahren auszuknipsen? ;)


    Wenn's nur um das automatische Ausschalten geht, sollte das per OSD gehen (Menü->System->Einstellungen->Sonstiges->VDR ausschalten bei Inaktivität auf Null setzen).


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!