[0.1.1]HD Aufnahme brennen

  • Hallo,
    ich möchte eine HD Aufzeichnung auf eine DVD brennen, damit sie woanders auf einen normalen DVD Player abgespielt werden kann.


    Jetzt habe ich das Problem das die Fehlermeldung "keine MPEG-2 Videospur ausgewählt" erscheint, wenn ich versuche den Film mit dem burn plugin zu brennen.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich eine HD Aufnahme auf eine DVD brennen kann.


    Danke

    VDR: M3N78-EM CPU: Athlon x2 240e; 2GB Kingston RAM; DVB-S: 1401; DVB-S2: TT S2 1600.

    Einmal editiert, zuletzt von darkfire ()

  • Moin!


    Eine HD-Aufnahme besteht aus MPEG4/H.264 codiertem Video, eine DVD möchte aber MPEG2-Video haben. Und wenn die Aufnahme nicht mp2- bzw. ac3-Ton hat, passt das auch nicht. Außerdem unterstützt eine DVD nur Auflösungen bis 720x576. Wenn du also eine DVD-Player-konforme DVD produzieren willst, musst du das Video und evtl. den Ton recodieren. Das geht sicherlich mit mencoder, ffmpeg oder ähnlichen Tools. Da musst du dann mal ein wenig suchen, ich ziehe meine HD-Aufnahmen einfach nur auf einen USB-Stick, von dem mein Fernseher glücklicherweise HD-Video anzeigen kann.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!