Keine "Markierungen" im Menü beim Abspielen vom DVDs & ISOs per DVDSwitch

  • Hallo allerseits!


    Ich habe kürzlich mein System umbauen müssen und habe bei der Gelegenheit mein System auch gleich mit easyVDR 0.8 neu installiert (bisher 0.5).


    Nun habe ich ein Problem für das ich leider im Board keine Lösung gefunden habe:


    Beim Abspielen von (unter der alten Version) gebrannten DVDs im Laufwerk und auch beim Abspielen von ISOs über DVDSwitch fehlt die Markierung in den Menüs. Es ist also nicht zu erkennen auf welchen Menüpunkt man sich gerade befindet.


    Die DVD läuft also grundsätzlich, nur die Navigation in den Menüs ist nicht möglich. Habe auch mal versucht im "Blindflug" zu navigieren, aber bei jedem Tastendruck (egal ob OK oder Navigationstasten) wird immer der erste Menüpunkt gestartet wird. Das Abspielen klappt dann auch einfandfrei, aber leider kann ich so nur immer die erste Folge auf den DVDs schauen.


    Ist das Problem bekannt? Hat jemand eine Lösung dafür?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo nochmal:


    Auf der Konsole erscheint bei Start der DVD folgende Meldung


    : Unable to find map file '/root/.dvdnav/xyz.map


    Verstehe ich das richtig, dass hier das Problem verborgen liegt?


    Ist es möglich das hier die Einstellungen von "dvdnav" nicht richtig sind? Wo kann ich die ggf. finden, bzw. ändern?
    Oder besteht eine Möglichkeit das entsprechende Paket zu löschen und neu zu installieren um das Problem zu beheben?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    DANKE & Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!