[gelöst] XBMC Film-Pause = VNSI LiveTV-Pause

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem dass VNSI das Signal bekommt, das LiveTV-Signal anzuhalten, wenn ich im XBMC einen Film (nicht im LiveTV) pausiere, obwohl die Aktion gar nichts damit zu tun hat. Es kommt auch eine Meldung, dass der VNSI-Client das LiveTV-Signal anhält.


    Konnte das schon wer anders beobachten und gibts evtl. Abhilfe? Ich muss das VNSI-Plugin im XBMC ausschalten, wenn ich keine ungewollten Aufnahmen provozieren will.


    Besten Dank und vielen Gruß, Jens.


    P.S.: VDR und XBMC auf dem selben Rechner. Von einem Remote-Client passiert sowas nicht. Alles akutell und aus dem vdr-testing-Repository vom yaVDR.

    Pundit-S, 2GHz Celeron, 512 MB, Technotrend C2300 FF (DVB-C), Hauppauge Nova-T Stick/20 dB aktive Antenne mit VDR 1.7.10 vom vdr-team und dabei TheChiefs XBMC-Kompilat

    2 Mal editiert, zuletzt von jensh ()

  • Deaktiviere Das VNSI-Plugin und nehme stattdessen streamdev. Nach meinen Erfahrungen und Experimenten, die ich mit VNSI gemacht habe, würde ich der derzeitigen Version (seit einigen Monaten) den pre-alpha-Status zuordnen.


    Das geht nicht gegen Pingpong (der leistet gute Arbeit), aber das Plugin ist einfach noch nicht soweit.


    BJ1

  • Hallo,


    also bei mir läuft das VNSI-Plugin eigentlich ohne gröbere Probleme. Bei jensh würde ich mal annehmen, dass beim VDR lirc nicht deaktiviert wurde. Wenn man dann die Pause-Taste drückt bekommen XBMC und VDR das Signal. So könnte sich das recht einfach erklären.


    MfG

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Hallo,


    ob die Vermutung von schnere stimmt lässt sich ja leicht testen - einfach mal über das Menü mit der Tastatur Pause auswählen. wenn dann keine Meldung kommt ist es wahrscheinlich ein Lirc Problem.


    Ich kann bei mir im liveTV mit der Fernbedienung garnicht Pausieren. Allerdings ist es möglich mittells Menü auf Pause zu gehen. Das Bild hält an und lässt sich auch weiter abspielen. Allerdings stürtzt xbmc ab wenn man Pause länger aktiv hat. Ich schätze, dass die Pause Funkion noch nicht implementiert ist. Daher würde es mich ein wenig Wundern wenn tatsächlich über den VSNI-clienten Pausiert wird.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hallo zusammen,


    ihr habt recht. REMO OFF im VDR funktioniert nicht. Ich starte XBMC per Upstart-Skript. Beim SVDRP ist wohl der Port verändert worden. Deshalb funktionierte der ganze Spass nicht mehr. Die pre- und post-start-Skripte für REMO ON/OFF schlugen fehl. Zu allem Überfluss habe ich das noch nach /dev/null gepiped.


    In diesem Sinne:
    Vielen Dank für die Antworten,
    Jens.

    Pundit-S, 2GHz Celeron, 512 MB, Technotrend C2300 FF (DVB-C), Hauppauge Nova-T Stick/20 dB aktive Antenne mit VDR 1.7.10 vom vdr-team und dabei TheChiefs XBMC-Kompilat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!