Bitte um Hilfe bei iStreamdev

  • Hallo,


    habe versucht, nach dem HowTo von roupi und mwfv istreamdev zum Laufen zu bringen.


    Leider reichen meine Linux-Kenntnisse nicht sehr weit und ich scheitere an einer ffmpeg-Fehlermeldung, die ich nicht wirklich deuten oder beheben kann:


    istreamdev-ffmpeg.log
    /usr/bin/ffmpeg: relocation error: /usr/lib/libavfilter.so.1: symbol avcodec_channel_layout_num_channels, version LIBAVCODEC_52 not defined in file libavcodec.so.52 with link time reference


    Auf dem iPhone stellt es sich so dar, dass sowohl live-TV als auch Aufnahmen nichst starten, sondern eine Fehlermeldung kommt:


    Error: streaming could not start correctly


    FFmpeg: stopped
    Segmenter: stopped


    Kann mir jemand helfen?


    Danke, Balduin

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Hi,


    habe mit yavdr0.2 und derselben Anleitung, das gleiche Problem...


    Hast du bereits eine Lösung dafür gefunden?


    MfG
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!