gelöst -- Zeichensatz ändern ??? > easyVDR 0.8

  • Hallo allerseits!


    Ich habe meinen VDR von easyvdr 0.5 auf 0.8 umge stellt (wg. HD).


    Leider scheint in der neuen Version ein völlig anderer Zeichensatz verwendet zu sein. Bei meinen (alten) Aufzeichnungen werden Umlaute und auch einige Sonderzeichen nicht mehr korrekt angezeigt. (Beispiel: CSI: NY > CSI#3NY)


    Daher meine Frage:
    Ist es möglich den Zeichensatz anzupassen? Und wenn ja, wie?


    DANKE & Schöne Grüße!

  • Zitat

    Original von VDR-User1979
    Sofern es keine Möglichkeit gibt den Zeichensatz zu verändern, würde mich auch interessieren, welche Distri / Version hier empfehlenswert wäre.


    Seltsamer Ansatz, wenn die Aufnahmen nicht zur Distribution passen, dann wird die Distribution gewechselt anstatt die Aufnahmen anzupassen. So wirst du allerdings nicht weit kommen. Ich gehe davon aus, dass easyvdr UTF-8 verwendet und das machen alle aktuellen Distributionen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • So ist es gda


    Andy

  • Hallo nochmal!


    Der Ansatz, ggf. auch mal eine andere Distri zu testen, kam in erster Linie daher, dass wg. Umstellung auf HD eh umfangreiche Änderungen und eine Neuinstallation erforderlich sind.


    Da ich seit fast 5 Jahre easyVDR nutze, hatte jetzt erstmal easyvdr 0.8 Probeweise auf eine kleine, zusätzliche Platte installiert um nicht gleich mein System über den Haufen schmeißen müssen. (Damit das alte System erstmal weiter laufen kann, wenn die Zeit zum basteln ausgeht. Sonst gibts Beschwerden von der Familie, wenn der VDR nicht mehr richtig läuft.)


    Das mit dem Zeichensatz war ein kleiner aber nerviger Fehler, der inzwischen aber (durch Anpassung der Aufnahmen) behoben ist.


    DANKE für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!