update von 2.0 AE auf 3.0

  • Hallo zusammen..


    da ich mit der eHD absolut nicht zufrieden bin, möchte ich VDPAU ausprobieren. habe mir dazu heute eine GeForce GT 210 zugelegt.


    jetzt meine frage:
    wenn ich ein update von 2.0 ActivyEdition auf version 3.0 mache, bleiben dann alle aufnahmen bestehen? wie siehts mit den einstellungen in Lircd aus?


    muss ich vorher dateien sichern?


    liebe grüße

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • das hab ich auch nicht behauptet :D

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • wieso?? was müsste ich tun??

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • kann man irgendwie von hand umpartitionieren ohne datenverlust???

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • ja, die signatur ist noch aktuell..


    das problem sind weniger die aufnahmen.. die könnte man jederzeit verschieben auch auf neue platten z.B...



    das problem sind die ganzen grundeinstellungen des vdr, jede menge timer und voll angepasste prioritäten, der angepasste lircd..


    das dauert sicher nen ganzen tag oder mehr, das alles wieder genauso einzustellen! und das wollte ich eigentlich verhindern..


    das simple kopieren des video0-ordners ändert ja nichts an der partitionierung! also wird das system beim update auf jeden fall neu formatieren, da es eine zu kleine partition vorfindet (wenn ich dich richtig verstanden habe)..


    also muss ich mich ranmachen, und die ganzen wichtigen dateien, die mir die neueinstellungen ersparen herausfinden, und wegsichern, bevor ich ein update starte, richtig? *heul*


    achso.. eine frage noch.. woher kommt der ton, wenn das system über VDPAU läuft? nicht etwa von der soundkarte onboard oder??


    gruß

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • Zitat

    also muss ich mich ranmachen, und die ganzen wichtigen dateien, die mir die neueinstellungen ersparen herausfinden, und wegsichern, bevor ich ein update starte, richtig? *heul*


    Jo das bleibt Dir nicht erspart.

    Zitat

    achso.. eine frage noch.. woher kommt der ton, wenn das system über VDPAU läuft? nicht etwa von der soundkarte onboard oder??


    Von der GT210, das musst Du aber dann manuell einstellen

  • wie jetzt..


    ne grafikkarte liefert sound??? :schiel


    die hat nur DVI und VGA-anschluss.. hast du nen link für mich, wo ich mich bezüglich der händischen einstellungen dafür schlaumachen kann?


    brauch ich extra kabel, oder anderweitige anschlüsse???

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • Zitat

    Original von kolibri
    wie jetzt..


    ne grafikkarte liefert sound??? :schiel


    Na klar doch.

    Zitat

    Original von kolibri
    die hat nur DVI und VGA-anschluss..


    Eine G210 ohne HDMI-Anschluss, das fällt mir schwer zu glauben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • *lol* kuriosum .. :hat2


    hab mir dann jetzt mal ne gainward bestellt.. MIT hdmi-anschluss :D

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • oh leute... mir ist da grad was eingefallen.. und es lief mir gleich eiskalt den rücken runter!!!


    ich hab jetzt zwei budget-karten drin.. war ja mit der eHD kein problem.. aber jetzt die grosse frage: wirds zum problem, wenn ich sie rausnehme??? muss ich dann noch ne zusätzliche FF-Karte einbauen?


    wenn ja.. reicht eine SD-FF oder muss die auch HDfähig sein???


    gruß

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • Zitat

    Original von kolibri
    oh leute... mir ist da grad was eingefallen.. und es lief mir gleich eiskalt den rücken runter!!!


    ich hab jetzt zwei budget-karten drin.. war ja mit der eHD kein problem.. aber jetzt die grosse frage: wirds zum problem, wenn ich sie rausnehme??? muss ich dann noch ne zusätzliche FF-Karte einbauen?


    Hä? Und wofür hast du dir jetzt die Grafikkarte gekauft?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • weil ich mit der eHD net zufrieden bin..
    z.B. bremst sie das system beim start zu sehr aus.. bootup-sequenzen von bis zu 5 minuten sind keine seltenheit!


    weiterhin wird sie für meinen geschmack nicht verlässlich genug erkannt beim wakeup (system bleibt beim bootup dann schlicht hängen, nix geht mehr!)


    dann kackt der VDR mitten in der wiedergabe für 2-3 sekunden ab, schwarzes bild/kein ton.. dann gehts weiter..


    artefakte und tonstörungen, sobald eine aufnahme beendet wird (hängt irgendwie auch mit den schnittmarken zusammen, denn diese fehler sind nicht mehr da, sobald der schnittmarkendienst bzw. noad komplett ausgeschaltet wird)..


    kann gut sein, daß das brett im system auch nix taugt, und die eHD verlässlicher auf anderen brettern laufen würde.. das möchte ich dann testen, sobald ich im jetzigen system VDPAU laufen habe..


    gruß

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • Das erklärt aber alles nicht warum du jetzt glaubst eine FF-Karte zu brauchen, vielleicht liest du deinen eigenen Post nochmal durch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!