[0.3] von s2-liplianin nach v4l

  • Hallo,
    habe eine MSI TV@nywhere Satellite II DVB-S2 die ich momentan mit s2-liplianin Treibern am laufen habe.
    Habe mir das v4l-Paket vom testing repo geholt und wollte es installieren. Habe versucht 2-liplianin zu deinstallieren, aber es kommt zu folgender Situation:

    Code
    root@htpc:~# apt-get remove s2-liplianin-dkms Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Status-Informationen einlesen... Fertig
    Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht länger benötigt:
       libtdb1 samba4 python-ldb libpcsclite1 python-tdb samba-ldb-tools libtevent0   vdr-plugin-externalplayer python-samba wpasupplicant samba4-common-bin   libldb0 libnl1 alsa-dkms
    Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen. Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
       s2-liplianin-dkms
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 1 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Nach dieser Operation werden 30,9MB Plattenplatz freigegeben. Möchten Sie fortfahren [J/n]?


    Muss ich sonst noch was beachten? Diese ganzen Pakete möchte ich nicht deinstallieren.


    Grüße und Danke im voraus
    kimx

    Antec Micro Fusion Remote, ASUS M4N78-VM, AMD Athlon II X2 245 2x2.90GHz AM3, Tevii S 480, AverMedia Volar Black A850

  • Zitat

    Muss ich sonst noch was beachten?


    Nein.


    Einfach [J] und weiter !


    Die ganzen Pakete werden nicht entfernt, nur das eine angegebene.


    Die v4l-Treiber haben viel schnellere Umschaltzeiten bei der MSI Satellite, Du wirst staunen.


    Vergiß nicht den mantis Treiber in die /etc/modules einzutragen, denn der Treiber wird nicht automatisch gestartet.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Danke, was mich stutzig gemacht hat, waren die folgenden Pakete:

    Code
    vdr-plugin-externalplayer alsa-dkms


    Grüße
    kimx

    Antec Micro Fusion Remote, ASUS M4N78-VM, AMD Athlon II X2 245 2x2.90GHz AM3, Tevii S 480, AverMedia Volar Black A850

  • Zitat

    Original von kimx
    Danke, was mich stutzig gemacht hat, waren die folgenden Pakete:

    Code
    vdr-plugin-externalplayer alsa-dkms


    Grüße
    kimx


    Da steht nicht, dass apt die entfernt, sondern dass sie entfernt werden können, wenn man "apt-get autoremove" eingibt. Das machst Du ja nicht. Also kein Problem.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

    Einmal editiert, zuletzt von Nix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!