Priorität HD vs. SD Karte bei Aufnahmen

  • Hallo,


    mein VDR ist mit einer HD und mit einer SD Sat-Karte ausgestattet. Leider gibt es bei der gleichzeitigen Aufnahme auf HD und SD Kanälen ein etwas sonderliches Verhalten.


    Der VDR nimmt zum Start der ersten anstehenden Aufnahme immer die HD Karte. Ist die erste Sendung eine HD-Sendung, dann ist soweit alles i.O., da er dann für die zweite nachfolgende SD-Aufnahme auch die SD-Karte noch frei hat.


    Ist aber die erste anstehende Aufnahme eine SD-Sendung nimmt er trotzdem die HD-Karte. Soll nun als zweite Sendung ein HD-Kanal aufgenommen werden startet die Aufnahme nicht. Ich nehme mal an der VDR sieht keine freie HD-Karte. Kann der VDR während einer Aufnahme nicht die Karte wechseln? Ich glaube "früher" als ich nur SD-Karten hatte war das ohne Probleme möglich.


    Gibt es die Möglichkeit dem VDR beizubringen, dass er bei einer SD-Aufnahme erst einmal eine freie SD-Karte nehmen soll und nicht immer mit der "besten" Karte anfangen soll?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!