Frage zu SAT-Kabel

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage in sachen Sat.
    Wir haben hier einen 12er Multiswitch zum verteilen des Signals.
    Leider werden alle Anschlüsse genutzt. Da mein Vater keinen neuen Multiswitch verbauen will, wollte ich Fragen ob es noch andere Möglichkeiten geben würde.


    Gruß


    Sven

  • Wieviele Sat-Positionen werden denn darüber verteilt? Es sollte möglich sein den Switch zu kaskadieren, wenn es zB nur um eine Sat-Position geht, könnte man 4 Ausgänge aus dem 12er Switch nehmen und in einen neuen (8er?) leiten. Dann aus dem 8er zuerst wieder die 4 anbinden, die Du aus dem 12er rausziehen mußtest und dann sind noch 4 verfügbar.


    Alternativ könnte man vor dem Eingang des 12ers eine Weiche einsetzen und damit direkt auf einen zweiten Switch gehen, die dadurch entstehende Dämpfung betrifft dann aber *alle*, kommt halt darauf an, wieviel "Signal-Reserve" noch vorhanden ist...

  • Wie willst Du mit einer Leitung alle 4 Bereiche empfangen? Der MS braucht schon 4 Leitungen zum LNB/vorgeschalteten MS.


    Ich hatte bei meinen Eltern die 2. Variante genommen, dazu hatte ich noch kurze fertige Kabel bekommen, so daß der Aufwand recht klein war.
    Störugen sind nicht mehr geworden.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!