Absturz nach zeitgesteuerter Aufnahme

  • Hallo zusammen,


    ich habe (als Neuling) ctvdr 7 mit einer Skystar HD2 auf einem alten Athlon XP(nforce2) installiert. (+s2 treiber liplian)


    Live gucke ich mit xineoutput, soweit auch kein problem. Auch Aufzeichnen aus dem Live-Programm funktioniert gut.


    Nur wenn ich per vdr admin eine Aufnahme programmiere, wird diese Aufgenommen (nach neustart war die datei da) und danach friert der Rechner komplett ein.


    Ich habe keinen Plan wie ich das Problem eingrenzen kann bzw. wie kann man das, in welche Logs kann ich gucken, oder habt ihr sonst eine Idee?!

    VDR #1: Pentium E5700; Asrock P45DE3; MSI GT210; 1 TB-HD; 4GB-RAM; Technotrend S2-1600 (übergangsweise); Logitech Harmony 200@ATRIC-Einschalter (Rev. 5); yaVDR 0.5
    VDR #2: Bastelprojekt; Asus Atom-Netbook R105 + Technisat-Skystar-USB
    SAT-Karten-Historie: Technotrend S2-1600 (läuft mit Bugs); Technisat Skystar HD 2 PCI (abgeraucht+neu bestellt); Technisat-Skystar-USB (eingemottet);

  • Fehler im Treiber/Kernel. Wenn im /var/log/syslog kein kernel oops steht 2. pc über serial console dranhängen um den zu bekommen, steht in der Linux Kernel Dokumentation wie das geht.


    Neuerer Kernel und neurer Treiber versuchen.

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!