Bei orig. Fernbedienung WinTvNovaS2 können nicht alle Tasten angelernt werden!

  • Hallo!


    Ist das ein bekanntes Problem oder ist nur meine FB kaputt?
    Habe den Rechner neu gebaut und mit EasyVDR 0.8 aufgesetzt. Orig. FB von Hauppauge, der Receiver steckt in der Karte, wurde sofort erkannt, zumindest fkt. auf Anhieb die Pfeiltasten. Alle anderen Tasten waren außer Fkt., weshalb ich sie neu angelernt habe. Dabei habe ich leider festgestellt, daß weder die bunten Tasten (rot, grün, gelb, blau) noch die Channel rauf/runter, und auch die Auswahltasten (TV, Radio etc) nicht auf das Anlernen reagierten. Hat außer mir noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    mfg
    Erich

    1. Intel 2.8Ghz,GA-P41T-USB3L, 2GB DDR2 RAM, 2x WDC WD10EACS 1TB, Asus GT620-DCSL-2GD3, TBS 6922 DVB-S2, Easyvdr 2.5.0,


    2. AMD Athlon 5050e 2,8Ghz ,Gigabyte MA78G-DSH3 , NVidia Geforce GT-730 (GK208 ),Samsung 2TB, HL-DT-ST BD-RE


    DD Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2 + DD DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension, EasyVdr 3.0 stable

  • die anfrage gehört eher hier hin


    » VDR Hardware
    » Fernbedienungen
    http://www.vdrportal.de/board/board.php?boardid=13
    oder vieleicht in den easyvdr bereich
    http://www.vdrportal.de/board/board.php?boardid=91


    und mal abgesehn von suchen (man kann auch über google im vdrportal suchen) könntest du hier versuchen nachzuvollziehen was passiert
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Remote-plugin
    (ganz unten "Tastendruck wird immer noch nicht erkannt")

  • Danke für die Antwort,
    es ist mir auch klar dass das Thema nervt, hab auch gegooglt und gesehen, daß es dazu unzählige Einträge gibt. Es ist nur so, dass man ohne solide Programmierkenntnisse kaum was davon versteht.
    Das ich in der falschen Rubrik poste, tut mir leid, werde das hier abschließen und dort neu posten.
    Allzu große Hoffnungen, die Fernbedienung zum Laufen zu bringen, habe ich ja nicht, da es mir in 5 Jahren vdr-Geschichte mit unterschiedlichen Konfigurationen und Fernbedienungen noch nie gelungen ist, eine brauchbar zum Laufen zu bringen, verwende daher immer eine Funktastatur. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    1. Intel 2.8Ghz,GA-P41T-USB3L, 2GB DDR2 RAM, 2x WDC WD10EACS 1TB, Asus GT620-DCSL-2GD3, TBS 6922 DVB-S2, Easyvdr 2.5.0,


    2. AMD Athlon 5050e 2,8Ghz ,Gigabyte MA78G-DSH3 , NVidia Geforce GT-730 (GK208 ),Samsung 2TB, HL-DT-ST BD-RE


    DD Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2 + DD DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension, EasyVdr 3.0 stable

  • Thema hier abgeschlossen

    1. Intel 2.8Ghz,GA-P41T-USB3L, 2GB DDR2 RAM, 2x WDC WD10EACS 1TB, Asus GT620-DCSL-2GD3, TBS 6922 DVB-S2, Easyvdr 2.5.0,


    2. AMD Athlon 5050e 2,8Ghz ,Gigabyte MA78G-DSH3 , NVidia Geforce GT-730 (GK208 ),Samsung 2TB, HL-DT-ST BD-RE


    DD Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2 + DD DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension, EasyVdr 3.0 stable

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!