[0.3] Probleme beim Umschalten von Hotbird auf ASTRA und umgekehrt [jetzt gelöst]

  • Siehe lösung unten


    Ich habe grosse Probleme beim Umschalten von Hotbird auf ASTRA und umgekehrt.
    Läuft der ZDF nach mehrmaligem booten kann ich nicht mehr auf Hotbird (SF1) schalten und umgekehrt.


    Wenn ich meine alte yaVDR 0.2 verwende habe ich keine Probleme beim umschalten. Hat einer eine Ideee wo ich ansetzen soll?


    Ich habe das System jetzt 3 x neu aufgesetzt (auch mit s2- liplianin). Dort hatte ich das selbe probl.


    Ich verwende im Büro wie im Wohnzimmer eine Hauppauge Nova HD S2.


    Im Keller habe ich einen Satswitch


    Im Büro läufft alles wie es muss.


    Danke für einen Tipp


    ---------------------------


    [war nicht die Lösung]
    Mein zusätlich angehängter durchgeschleiften Satreceiver macht einen zu grossen Widerstand zum VDR. Das war zwar mit dem yaVDR 0.2 kein Problem. Aber was solls ... ich habe jetzt das Ding weggenommen und siehe da.... es funktioniert wie es muss.


    Ich kann also yaVDR 0.3 nur loben ... die Probleme habe ich mir selber gemacht.


    ---------------------------------------

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    8 Mal editiert, zuletzt von mwfv ()

  • Problem besteht leider immer noch ... nur nicht mehr ganz so krass.


    Wenn ich mich im Portal so umschaue, sehe ich , dass diverse mit Umschaltproblemem zu kämpfen haben.

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • Hier läuft das Umschalten tadellos zwischen 19,2 und 13. Ging auch immer schon, egal ob 0.2 oder 0.3.


    Tippe eher in Richtung Hardware im VDR oder SAT Anlage aus dem Bauch raus.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Problem gelöst
    Einer hat im Forum geschrieben, dass er bei sämtlichen Sender die Frequenz Zahl um 1 erhöhöt hat und nur die PIDS aktualisieren lässt, dass habe ich ich zum testen auch gemacht und siehe da ... es läuft problemlos.


    Ich finde die Lösung nicht besonders schön aber bei mir hat es tatsächlich geholfen.


    Ich habe eine Hauppauge HVR 4000 mit S2 liplianin Treiber versucht, wie auch den Kernal eigenen und das Problem bestand immer wie auch sogar die Firmware erstezt.


    Also liegt das Problem irgendwo .....

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    3 Mal editiert, zuletzt von mwfv ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!