[0.3] Bild und Ton-Aussetzer bei VDR Live-TV mit Mystique SaTiX-S2 Dual (v2) XBMC ist OK

  • Hallo,


    nach einer Neuinstallation von [0.3] hab ich Bild und Ton-Aussetzer.
    Bei meiner [0.2] Installation traten keine Probleme auf.


    Sat-Karten: 2 x Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)


    Die Kartentreiber hab ich so installiert:

    Code
    wget http://www.digitaldevices.de/download/ngene_15.fw -O /lib/firmware/ngene_15.fw
    apt-get install python-software-properties
    apt-get update
    apt-get install v4l-dvb-dkms
    echo "ngene" >> /etc/modules
    echo "options ngene one_adapter=0" > /etc/modprobe.d/dvb.conf
    reboot


    Hier ein Auzug aus dem syslog


    Wäre für Hilfe echt dankbar da ich die neuen Features der [0.3] gerne nutzen würde.
    Habe wieder die Platte mit der, zum Glück gesicherten, [0.2] reingepackt.


    Thanx
    JurKub

    VDR1: Asus P5B, 2048MB, 2 x Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, Colorful G210, 7" Display, 1TB 2,5" SATA HD, Compact Flash to SATA 8GB CF Card --> yaVDR 0.6.1
    VDR2: Asus
    B85M-E, 8192MB, 1 x TT-Budget S2-3200 PCI, MSI GF GTX 1050-2GB, SATA Flash Modul 8GB --> yaVDR 0.6.1
    VDR3: Acer Revo 3600, 2048MB, Compact Flash to SATA 8GB CF Card --> yaVDR 0.6.1

    3 Mal editiert, zuletzt von JurKub ()

  • Überprüf mal deine Sat-Anlage(Signalqualität)

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • kann es NICHT sein, da, wie schon gesagt, das Problem bei [0.2] nicht auftritt

    VDR1: Asus P5B, 2048MB, 2 x Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, Colorful G210, 7" Display, 1TB 2,5" SATA HD, Compact Flash to SATA 8GB CF Card --> yaVDR 0.6.1
    VDR2: Asus
    B85M-E, 8192MB, 1 x TT-Budget S2-3200 PCI, MSI GF GTX 1050-2GB, SATA Flash Modul 8GB --> yaVDR 0.6.1
    VDR3: Acer Revo 3600, 2048MB, Compact Flash to SATA 8GB CF Card --> yaVDR 0.6.1

  • Hallo JurKub,
    hab aehnliches oder gleiches Problem. Hatte vorher linvdr und easyvdr und hab nun zum ersten mal gestern yaVDR 0.3 ausprobiert. Ich bekomme Ton und Bild (auch HD) ueber HDMI aber nur fuer ca. 2-3 Sekunden nach dem Umschalten danach wird der Fernseher wieder schwarz. Bei manchen Sendern flackert das Bild ab und zu auf, dann wird wieder alles schwarz.
    Bei den Radiokanaelen spielt der Ton weiter aber ohne OSD.
    Ich benutze Skystar HD2 und eine Skystar non HD. Board ist ein Elitegroup mit Nvidia 8200. LCD ist ein Sony Bravia.



    Wie gesagt, direkt nach dem Umschalten alles prima fuer eine kurze Zeit und danach alles tot. Die Signalstaerke laut VDR Anzeige im gruenen Bereich. Sollte also daran nicht liegen. War auch vorher mit easyVDR (wohlgemerkt ohne HD) nie ein Problem.


    Hab versucht die Warning message (WARNING: xine-engine setting "engine.buffers.video_num_frames":22 is too small)
    im syslog weg zu bekommen und die frames auf 100 gesetzt. Message ist jetzt weg aber das Problem immer noch da.


    Bin im Moment auf der Arbeit daher kann ich kein Logfile posten. Sieht aber soweit ich mich erinnern kann so aehnlich aus wie dein posting.


    Weiss einer was das sein soll:
    "PMT changed, resetting demuxer"


    Die Fehlermeldung bekomme ich auch. Kann das was mit unserem Problem zu tun haben?


    Gruesse,
    P.

  • Zitat

    Original von JurKub
    Sat-Karten: 2 x Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)


    Code
    wget http://www.digitaldevices.de/download/ngene_15.fw -O /lib/firmware/ngene_15.fw


    Sollte man für den Zwei-Karten-Betrieb nicht die fw18 benutzen?


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Mein Problem hat sich geloest. Hab alle Aufloesungen im Webadmin durchprobiert und siehe da, irgendwann hatte ich dann stabiles Bild und Ton. Muss nur noch nach jedem hochfahren den Rechner nochmals ueber das Menue neu starten damit ich Ton habe. Keine Ahnung warum er das macht...


    Bekomme ich aber auch noch hin.


    Gruss,
    P.

  • Hab jetzt auf [0.3a] upgedated hab aber auch da das gleiche Problem

    VDR1: Asus P5B, 2048MB, 2 x Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, Colorful G210, 7" Display, 1TB 2,5" SATA HD, Compact Flash to SATA 8GB CF Card --> yaVDR 0.6.1
    VDR2: Asus
    B85M-E, 8192MB, 1 x TT-Budget S2-3200 PCI, MSI GF GTX 1050-2GB, SATA Flash Modul 8GB --> yaVDR 0.6.1
    VDR3: Acer Revo 3600, 2048MB, Compact Flash to SATA 8GB CF Card --> yaVDR 0.6.1

  • Hi,


    ich habe das Problem auch seit dem Umstieg auf 0.3, in 0.2 tritt das Problem
    nicht auf - ich habe das System auf CF Karten installiert und kann problemlos zwischen den Versionen wechseln.


    Mit xine läuft 0.3 stabil. Ich habe so ziemlich alles aus den andren Threads ausprobiert - ohne Erfolg, daher nutze ich erst mal xine.


    Gruß
    catatho

    vdr user #174
    Wohnzimmer-VDR#3: Antec Fusion Remote Black, ASRock J4105M , 8GB RAM, 1x DD Cine S2 V7, 8 TB WD red, PulseEight USB - CEC Adapter, yaVDR 0.7,

    Die älteste vdr Aufnahme ist mitterweile volljährig:]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!