[0.3] stark verzögerter Start

  • Hallo zusammen,


    das Update von 0.2 nach 0.3 nach ingesamt ganz gut geklappt. Danke auch für die tolle VDR-Distri!


    Allerdings ist der Startvorgang leider sehr viel langsamer als bei 0.2.


    Das "no signal" ist sehr schnell da und bleibt dann erstmal lange (ca. 20 sek.) stehen. Irgendwann gehts dann weiter und alles läuft soweit normal.


    Hier die logs dazu:



    Hat hierzu jemand einen Tipp?
    Danke schonmal!


    vg,
    toem

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

  • Der VDR bekommt wohl tatsächlic kein Signal:
    Oct 21 21:00:14 vdr2 vdr-sxfe[1507]: [1538] [input_vdr] No data in 8 seconds, queuing no signal image
    Ein paar Zeilen darunter:
    Oct 21 21:00:20 vdr2 vdr: [1232] not all devices ready after 30 seconds


    Warum das so lang dauert, bis die Satix in die Hufe kommt, kann ich nicht erkennen (oder stimmt die Signatur nicht?). Eigentlich wäre vdr um 21:00:06 fertig gewesen, aber erst um 21:00:20 kam auch was von der DVB-Karte.


    NB: was ist denn ein Gerät Nummer "minus neun"? Fehlt mir ein plugin, um in den Genuss solcher Nummerierung zu kommen, oder ist das ein weiterhelfender Hinweis?
    Oct 21 21:00:20 vdr2 vdr: [1232] LNB -9: Switching device 2 to channel 1


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Zitat

    Original von NullP
    NB: was ist denn ein Gerät Nummer "minus neun"? Fehlt mir ein plugin, um in den Genuss solcher Nummerierung zu kommen, oder ist das ein weiterhelfender Hinweis?
    Oct 21 21:00:20 vdr2 vdr: [1232] LNB -9: Switching device 2 to channel 1


    Keine Ahnung... gibts denn Plugins, die sowas machen?


    Was ich noch ergänzen könnte ist, dass ich ich zur Zeit den VDR mit nur einem Tuner der dual-Karte betreibe (also Option -D).


    vg,
    t.

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Wenn es wirklich das no-signal ist, dann ist dort doch eher ein problem mit dem empfang von einem der Tuner ?


    Könnte schon sein, aber wenns dann einmal läuft, dann ohne Probleme. Und: mit 0.2 war das nicht so!


    Ein restart des VDR (nicht ganzer Rechner) läuft auch wesentlich flotter ab...


    vg,
    t.

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

  • So, Ursache ist mir jetzt klarer.


    Wenn ich die Option "-D n" (nur Tuner n benutzen) beim Start des VDR weg nehme, dann startet das Ganze wieder gewohnt flott.


    Ich möchte aber nur einen Tuner der Karte (siehe Sig.) benutzen, wie kann ich das hinbekommen?


    Danke für einen Hinweis!


    vg,
    t.

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!