[gelöst][0.3] ACPI Alarm Time fehlerhaft?

  • Hallo Leutz!


    Nachdem ich ja vorgestern upgegraded hab, wollte ich heute mal in Ruhe noch ein wenig testen und hatte mir nen Timer angelegt. Nachdem die Kiste nicht zum vereinbarten Zeitpunkt hochfuhr, habe ich mal ein paar Experimente gemacht und wundere mich nun über den Zeitpunkt, der für das Wakeup gesetzt wird.


    Hier mal ein Beispiel:



    Wie kann er bei einer Aufnahme ab 20:10 den Timer auf 18.26 Uhr setzen? Ich mein 18 Uhr ist ja in Ordnung wegen UTC, aber wieso 26 Minuten? da ist der Kram ja schon 16 Minuten dran? Und wieso 20:31 in Zeile 47? Häääääää?


    Timer editieren: Zeile 14
    Merkwürdige Zeilen: 47,53


    Meine Systemuhr stimmt übrigens....


    Ich schau jetzt grad mal, ob er wirklich erst um 20.26 hochfährt. Wenn ja, dann ist aber was faul...



    EDIT: Hat das evtl. mit dem erzwungenen Shutdown und der eingestellten Brückenzeit von 30 Minuten zu tun?


    EDIT 2:
    Ok, scheint damit zu tun zu haben. Warum ich da nicht vorher drauf gekommen bin, weiß ich nicht. Tut mir leid für den überflüssigen Fred!

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    3 Mal editiert, zuletzt von pandel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!