Fragen zu Neuinstallation 0.3

  • Hallo,


    habe die unten stehende Konfiguration und habe gestern auch vom ISO die 0.3er installiert. Lief, bis auf mein Ton-Problem über HDMI sofort.


    Beim Ton habe ich, weil dieses Phänomen auch bei meinen letzten 0,2ern Testläufen so war erst versucht über den Alsamixer zu klären, doch ohne erfolg. Dann über das Webfrontend "HDMI stereo" eingestellt und siehe da, der Ton war da.


    Sogar meine Fernbedienung lässt sich jetzt einfacher integrieren, ist ein X10-derivat vom Digitainer (die mit dem Scrollrad) und einem externen USB-Empfänger. Ging bei der 0.2er auch nicht so richtig bei mir.


    Einzig das Auwachen, hier klappt es bei mir mit dem "Suspend to RAM" nicht auf anhieb, habe heute morgen mal auf "suspend to DISC" umgestellt und einen Timer gesetzt, mal schauen.


    Alles in Allem, habt Ihr yaVDR-ler eine Tolle Arbeit abgeliefert. Danke!!


    Gruß
    Dirk

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

    Einmal editiert, zuletzt von flint ()

  • Zitat

    Original von flint
    Sogar meine Fernbedienung lässt sich jetzt einfacher integrieren, ist ein X10-derivat vom Digitainer (die mit dem Scrollrad) und einem externen USB-Empfänger.


    Wieso denn das? Der Asrock ION330HT hat doch eine Fernbedienung die wunderbar funktioniert.


    Zitat

    Original von flint
    Einzig das Auwachen, hier klappt es bei mir mit dem "Suspend to RAM" nicht auf anhieb,


    Dafür braucht mein Asrock ein beta Bios. Einfach mal beim Support nachfragen, die schicken das sofort.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Hi,


    hepi:
    Ganz großes Ehrenwort, war nicht meine Absicht. Ursprünglicher Gedanke war, mitzuteilen, dass es bei mir mit der TT S2 3600 klappt.
    Das mit den zwei Problemchen kam erst viel später, beim Schreiben. :versteck


    Das mit dem BetaBIOS, war das nicht mit Release 1.2 getan? Auf das 1.2 habe ich nämlich geflasht. Gibt es ein noch aktuelleres, noch nicht veröffentlichtes?


    Die Geschichte mit der 330HT Fernbedienung ist einfach. Mein Rechner steht im Schrank, hinter verschlossener Tür. Da ist nur Funk eine wirkliche Option.
    Nach dem ich diese FB längere Zeit nicht mehr unter, erst LinVDR und dann unter EasyVDR zum Laufen brachte, hab ich es jetzt noch mal versucht.


    Gruß
    Dirk

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • Zitat

    Original von flint
    Nach dem ich diese FB längere Zeit nicht mehr unter, erst LinVDR und dann unter EasyVDR zum Laufen brachte, hab ich es jetzt noch mal versucht.


    Sieh in meine Signatur. Ich kann dir versichern, dass die Fernbedienung mit yaVDR funktioniert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!