[0.3] vdr start Problem

  • Hi,
    ich habe den Eindruck, daß ich das gleiche Problem habe und habe die Schritte von Dirk mit denselben Ergebnissen ausgeführt.
    Bei mir hängt ebenso der Start und ich sehe (fortdauernd) das grünliche, mittige Symbol intro09.png


    Hallo!


    Ich fürchte, ähnliches Problem wie meine Vorposter zu haben. Mein yavdr 0.3 lief perfekt, deswegen habe ich heute mit nfs gespielt :( Eigentlich habe ich nur die /etc/exports editiert, damit ich von der Dbox auf den VDR aufnehmen kann.


    Nun startet VDR nicht mehr - Meldungen identisch zu jenen meiner Vorposter. Lirc habe ich nicht angerührt.


    Allerdings habe ich statt des grünblinkenden EIN/AUS Buttons, den Roten.


    Auch bekomme ich

    Code
    grep vdr /etc/init/* | grep "start on starting vdr"
    /etc/init/remoted.conf:start on starting vdr


    Code
    orso@VDR:~$ start vdr
    start: Rejected send message, 1 matched rules; type="method_call", sender=":1.1" (uid=1000 pid=32713 comm="start) interface="com.ubuntu.Upstart0_6.Job" member="Start" error name="(unset)" requested_reply=0 destination="com.ubuntu.Upstart" (uid=0 pid=1 comm="/sbin/init))
    orso@VDR:~$ sudo start vdr
    start: Job failed to start


    Folgfendes hilft bei mir nicht, im Gegensatz zu den Vorpostern:


    Code
    orso@VDR:~$ sudo killall sleep
    sleep: Kein Prozess gefunden


    ps aux zeigt mir sehr viel nfsd. Ist das der Fehler?



    Meine Frau meint, es liege sicher daran, dass ich zu viel aufegenommen habe :(


    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Festplatte ist doch erst zu 5% voll.


    mfg. o.

    Systeme:
    YaVDR [0.5a]]; Antec Fusion Remote 350; Zotac ION; DD cineS2v6 & DuoFlex C/T/T2, Logitech Harmony 650.

    raspberry pi b+ als TVHeadend-Server

  • Eigentlich habe ich nur die /etc/exports editiert, damit ich von der Dbox auf den VDR aufnehmen kann.


    Zeig mal, was du damit gemacht hast...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo!


    Danke für Antwort!


    Die sehr unspektakuläre Änderung:



    Das kann doch wohl nicht zu diesen Startschwierigkeiten führen, oder?


    mfg. O.

    Systeme:
    YaVDR [0.5a]]; Antec Fusion Remote 350; Zotac ION; DD cineS2v6 & DuoFlex C/T/T2, Logitech Harmony 650.

    raspberry pi b+ als TVHeadend-Server

  • Hallo!


    Fürs Archiv: Es hat nur indirekt mit NFS zu tun: Ich habe - wohl versehentlich - das Verzeichnis /srv/vdr/video.00 nach /srv/vdr/dboxrecs/ verschoben. Das ließ den VDR nicht mehr starten!


    Nun habe ich in /etc/exports das Verzeichnis /srv/vdr/video.00/dboxrecs als NFS-Share angegeben, leider wird dieses von der dbox nicht als Freigabe gefunden!? Wenigstens startet der vdr wieder.


    mfg. o.

    Systeme:
    YaVDR [0.5a]]; Antec Fusion Remote 350; Zotac ION; DD cineS2v6 & DuoFlex C/T/T2, Logitech Harmony 650.

    raspberry pi b+ als TVHeadend-Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!