IPTV mit T-Home Entertain

  • Hallo,


    ich habe von der Telekom nun das Entertainpaket.... Der Media Receiver überzeugt mich allerdings nicht.


    Ich habe nun an meinem VDR das IPTV Plugin aktiviert. Jedoch kann ich noch kein Programm empfangen.


    Gut, ich benötige natürlich die Einträge in der Channels.conf. Hier habe ich dank der Boardsuche etwas gefunden und mal ARD und ZDF in die Channels.conf eingetragen.


    Code
    Das Erste;IPTV:1:IPTV|S1P1|UDP|239.35.129.11|10000:P:0:256=2:257:2321:0:28106:0:0:0 
    ZDF;IPTV:2:IPTV|S1P1|UDP|239.35.86.11|10000:P:0:256=2:257:2321:0:28106:0:0:0


    Hat da jemand Erfahrung damit? Und ist es überhaupt möglich, den VDR als IP-Box für Entertain zu nutzen (und auch erlaubt??)


    Gruß Albi

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

    Einmal editiert, zuletzt von Albi76 ()

  • AFAIK wird für Entertain ein proprietäres DRM verwendet.


    Ich gehe also mal davon aus, VDR-mäßig hast du da auf das falsche Pferd gesetzt ;)


    Nachtrag: Das Thema gab es schon. Auf der zweiten Seite gibt es auch nochmal eine etwas umfangreichere channels.conf, die aber, verglichen mit dem, was für DVB-S(2) üblich ist, sehr mickrig aussieht ;)
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=90394

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!