[0.3] commands.conf wird ignoriert

  • Kann es sein, dass seit 0.3 die commands.(costum.)conf ignoriert wird?
    Bekomme beim Aufrufen von Befehle über die Fernbedienung ein leeres OSD. Anders beim Aufrufen von Menü->System->Befehle, da hab ich die standardmäßigen 5 Einträge.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von BlueVIP ()

  • Ich habe meine in menuorg.xml per Template eingebunden

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Sag ich doch ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hmm hab ich grad mal versucht, bekomme aber dann den selben Fehler wie hier.
    Hab auch mal etwas mit dem Layout als auch Syntax herumexperimentiert, Ergebnis=0.. Sobald ich das Template lösche läufts wieder.


    EDIT: Hab jetzt doch lieber die /var/lib/vdr/commands.conf templated. Damit läufst wieder wie gewohnt ;)

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von BlueVIP ()

  • Da hat sich doch glatt ein Fehler eingeschlichen im Blog, so muss es aussehen:

    Code
    <command name="Text to be displayed"  confirm="yes" execute="your command" />


    Einige Zeichen in der Kommandozeile müssen in XML Syntax geschrieben sein ( & -> &amp; )


    Sonst poste mal was du hast - dann sehen wir weiter

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Wie bereits erwähnt, bin ich vorerst wieder auf die commands.conf ausgewichen..


    Aber um dem Problem mal auf die Schliche zu kommen ;)
    Hatte eine 86_09_custom alt. 86_11_custom angelegt mit folgendem Inhalt:

    Code
    <command name="Test" execute="/usr/bin/truecrypt -t ....." />

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!