Skystar HD2 Mantis VP-1041

  • Hallo, ich habe das Problem das nachdem ich die v4l-dvb-dkms Treiber installiert habe meine Mantis VP-1041 IR Receiver (über Klinke angeschlossen) nicht mehr gefunden wird.
    Auch bei cat /proc/bus/input/devices wird er nicht gelistet.
    Bei dem s2-liplianin-dkms Treiber läuft er, allerdings ist das Umschalten langsamer und auch sonst unstabiler.
    Die Treiber habe ich aus dem testing rep installiert.


    MfG

  • Einfach das Modul mantis in die /etc/modules eintragen

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Das ist gut möglich, da an dieser Stelle im Moment massiv umstrukturiert wird. Was da der genaue Stand ist weiss ich nicht. Ob das jemals unterstützt war in dem Zweig weiss ich auch nicht.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von BlueVIP
    Einfach das Modul mantis in die /etc/modules eintragen


    Das habe ich selbstverständlich schon eingetragen, ohne das hätte ich ja kein Bild. Trotzdem danke :)



    Zitat

    steffen_b
    Das ist gut möglich, da an dieser Stelle im Moment massiv umstrukturiert wird. Was da der genaue Stand ist weiss ich nicht. Ob das jemals unterstützt war in dem Zweig weiss ich auch nicht.


    Hmm, das kann natürlich sein wobei in /usr/src/v4l-dvb-0~20100923.15139/linux/drivers/media/dvb/mantis_vp1041 liegt.

  • In IR habe ich:


    imon.c
    ir-core-priv.h
    ir-functions.c
    ir-jvc-decoder.c
    ir-keytable.c
    ir-lirc-codec.c
    ir-nec-decoder.c
    ir-raw-event.c
    ir-rc5-decoder.c
    ir-rc6-decoder.c
    ir-sony-decoder.c
    ir-sysfs.c
    Kconfig
    keymaps
    lirc_dev.c
    lirc_dev.h
    Makefile
    mceusb.c
    rc-map.c



    Ich baue mir die Treiber mal selber, mal schauen ob es da geht.

  • Zitat

    Originally posted by Hotz
    Ich baue mir die Treiber mal selber, mal schauen ob es da geht.


    und, geht es?
    bei mir laufen derzeit die treiber von v4l-dvb-dkms-0~20101018.15139 die meines wissens nach auch in testing das aktuellste derzeit sind, und ich hab unter cat /proc/bus/input/devices ebenfalls keinen mantis IR treiber :(


    meine /etc/modules sieht derzeit so aus:


    Code
    loop
    lp
    stb0899
    stb6100
    lnbp21
    mantis_core
    mantis


    ich würd gern irgendwann diesen IR-Empfänger zum laufen bringen ... wenn er doch schon bei der DVB Karte (Skystar HD2) dabei ist :P

    My HTPC:

    • Athlon64 4000+ @ DFI LanParty nF4 Ultra-D/G
    • 2GB DDR-400 / XFX GeForce 8600GTS
    • Technisat Skystar HD2 @ yaVDR 0.3 (dist-upgrade 14.11.2010)


    ... und alles in nem popeligen MidiTower versteckt hinterm Samsung LE40B530P7W ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!