Beiträge von Hotz

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den HTPC hochfahre und der TV an ist ist alles gut und ich habe ein Bild, allerdings soll der PC nicht heruntergefahren werden. Und da liegt das Problem, wenn ich nun den TV ausschalte und wieder anschalte habe ich nur noch ein schwarzes Bild.
    Wenn ich nun aber beigehe und mit der Tastatur mit Strg+Alt+F1-F7 schalte, zb einmal kurz in tty1 und dann wieder auf zurück habe ich wieder ein Bild.
    Das ist die Ausgabe wenn dann wieder das Bild erscheint:

    Code
    Nov 8 18:37:14 HTPC kernel: [ 3401.795300] HDMI hot plug event: Codec=0 Pin=3 Presence_Detect=1 ELD_Valid=0
    Nov 8 18:37:14 HTPC kernel: [ 3401.795334] HDMI status: Codec=0 Pin=3 Presence_Detect=1 ELD_Valid=1
    Nov 8 18:37:14 HTPC kernel: [ 3401.796753] HDMI hot plug event: Codec=0 Pin=3 Presence_Detect=0 ELD_Valid=1
    Nov 8 18:37:14 HTPC kernel: [ 3401.796779] HDMI status: Codec=0 Pin=3 Presence_Detect=1 ELD_Valid=1


    Hat evt jemand eine Idee ?
    Ich verwende als Hardware eine AMD Fusion 450 mit einer Radeon HD 6320 und Catalyst Treiber 11.10, Xorg 1:7.6+7ubuntu7 auf Ubuntu Oniric (11.10).
    Danke [Blockierte Grafik: http://media.cdn.ubuntu-de.org/wiki/attachments/08/28/happy.png]

    In IR habe ich:


    imon.c
    ir-core-priv.h
    ir-functions.c
    ir-jvc-decoder.c
    ir-keytable.c
    ir-lirc-codec.c
    ir-nec-decoder.c
    ir-raw-event.c
    ir-rc5-decoder.c
    ir-rc6-decoder.c
    ir-sony-decoder.c
    ir-sysfs.c
    Kconfig
    keymaps
    lirc_dev.c
    lirc_dev.h
    Makefile
    mceusb.c
    rc-map.c



    Ich baue mir die Treiber mal selber, mal schauen ob es da geht.

    Zitat

    Original von BlueVIP
    Einfach das Modul mantis in die /etc/modules eintragen


    Das habe ich selbstverständlich schon eingetragen, ohne das hätte ich ja kein Bild. Trotzdem danke :)



    Zitat

    steffen_b
    Das ist gut möglich, da an dieser Stelle im Moment massiv umstrukturiert wird. Was da der genaue Stand ist weiss ich nicht. Ob das jemals unterstützt war in dem Zweig weiss ich auch nicht.


    Hmm, das kann natürlich sein wobei in /usr/src/v4l-dvb-0~20100923.15139/linux/drivers/media/dvb/mantis_vp1041 liegt.

    Hallo, ich habe das Problem das nachdem ich die v4l-dvb-dkms Treiber installiert habe meine Mantis VP-1041 IR Receiver (über Klinke angeschlossen) nicht mehr gefunden wird.
    Auch bei cat /proc/bus/input/devices wird er nicht gelistet.
    Bei dem s2-liplianin-dkms Treiber läuft er, allerdings ist das Umschalten langsamer und auch sonst unstabiler.
    Die Treiber habe ich aus dem testing rep installiert.


    MfG