vdr-burn Arbeitsverzeichnis verschieben

  • Hallo Leute,


    in meinem VDR habe ich drei Festplatten. Eine für das System und Musik und zwei für Aufzeichnungen (video0 / video1).
    Trotz meiner 2x 500 GB für Video kommt es vor, dass diese an das Speicherlimit gefahren werden.


    Das führt mich zu folgendem Problem:
    Ich kann meine Filme nicht mehr auf DVD brennen. Es erscheint die Meldung "Nicht genügend Plattenplatz".


    Um die Filme für eine Video-DVD zu konvertieren wird Speicherplatz gebraucht, wenn die Aufnahmen noch geschrumpft werden müssen steigt dieser sprunghaft an. Hierfür wird ein Arbeitsverzeichnis (vdr-burn.Titel_des_Films.zCYt5O) in /video0 angelegt.


    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich irgendwo einstellen, dass dieses Arbeitsverzeichnis nicht in /viedeo0 sondern in z. B. /media/brennen angelegt wird und somit nicht mehr auf der vollen Videoplatte sondern auf der Systemplatte ist, bei der ich dafür sorgen kann, dass immer und jederzeit ausreichend Plattenplatz zur Verfügung steht.


    Servus


    vdrStruppi

    Mein VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. H81-PLUS, Intel® Core™ i3-4130T CPU @ 2.90GHz, 1x 4GB RAM, v, 3x HDD im Wechselrahmen
    1x TechnoTrend S2 6400 Dual Premium
    1x Digital Devices Cine C2/T2


    Zweiter VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. P8H61/USB3 R2.0, Intel® Core™ i3-3220T CPU @ 2.80GHz, 2x 2GB RAM, 1x Western Digital 3 TB
    NVIDIA GeForce 7300 SE (G72)
    Digital Devices Cine S2
    Digital Devices DuoFlex C2/T2

  • Zitat

    Original von vdrStruppi
    Kann ich irgendwo einstellen, dass dieses Arbeitsverzeichnis nicht in /viedeo0 sondern in z. B. /media/brennen angelegt wird und somit nicht mehr auf der vollen Videoplatte sondern auf der Systemplatte ist, bei der ich dafür sorgen kann, dass immer und jederzeit ausreichend Plattenplatz zur Verfügung steht.


    Und da gibt man sich soooviel Mühe mit der Doku.... ;D
    aus dem Readme:


    Du müsstest dann -d /media/brennen mitgeben. Wo Du das einträgst ist von Deiner Distri abhängig

  • Hallo FireFly,


    Zitat

    Du müsstest dann -d /media/brennen mitgeben. Wo Du das einträgst ist von Deiner Distri abhängig


    Wo trage ich das ein? Wie kann ich das mitgeben?


    Im OSD finde ich keine Möglichkeit, dies anzugeben.


    Kann man das in dieser Datei burn mitgeben?
    etc/vdr/plugins/burn/vdrburnscript.conf


    Servus


    vdrStruppi

    Mein VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. H81-PLUS, Intel® Core™ i3-4130T CPU @ 2.90GHz, 1x 4GB RAM, v, 3x HDD im Wechselrahmen
    1x TechnoTrend S2 6400 Dual Premium
    1x Digital Devices Cine C2/T2


    Zweiter VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. P8H61/USB3 R2.0, Intel® Core™ i3-3220T CPU @ 2.80GHz, 2x 2GB RAM, 1x Western Digital 3 TB
    NVIDIA GeForce 7300 SE (G72)
    Digital Devices Cine S2
    Digital Devices DuoFlex C2/T2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!