dkms für liplianin funktioniert nicht, wer kann helfen?

  • Hi,
    ich versuche ein dkms Paket für den Liplianin zu bauen. Das Dkms Paket wird zwar erfolgreich gebaut, aber ich kann es aufgrund eines Rechtefehlers nicht installieren.
    An der Stelle komme ich nicht weiter und ich habe auch keine Idee woran das liegen kann.


    Der Fehler:


    Die make_makefile.pl ist tatsächlich nicht für als Programm startberechtigt, obwohl Sie das im Source und im temp_build noch ist. Ich finde leider keinen Grund dafür warum die Rechte verloren gehen.


    Hat da einer eine Idee?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ich hatte schon mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und musste dann das DKMS patchen. Ich hatte das auch upstream gemeldet, aber ich dachte das war noch karmic? Egal, probiere doch einfach mal unser DKMS. Da hat steffen_b auch noch einen Fix eingebaut, damit das Löschen nicht Stunden dauert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Danke für Deine schnelle Rückmeldung, aber leider benutze ich schon euer dkms... Ich hatte es zumindest aus eurem repo aktuallisiert. Hmm vielleicht ist es doch nicht getauscht worden. Ich werde es mal löschen neu installieren und nochmal testen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Danke für Deine schnelle Rückmeldung, aber leider benutze ich schon euer dkms... Ich hatte es zumindest aus eurem repo aktuallisiert.


    Wenn ich DKMS schreibe, dann meine ich das Tool DKMS, nicht das s2-liplianin-dkms-Paket. Da haben wir uns doch richtig verstanden, oder?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ja haben wir uns. Wenn ich richtig vermute ist das make-s2liplianin-dkms.sh auch vom yavdr. Ich hänge es mal an. Ich habe es für meine Bedürfnisse angepasst weil ich den STB0899 testen wollte.


    Und wie Du ja weißt, ich bin kein Linux Crack, habe schon viele Stunden daran gesessen und komme hier einfach nicht mehr weiter.


    edit: Ups das war erst das orginal script ...

  • Keine Ahnung ob der Skript von uns ist. Ich mache meine DKMS-Pakete mit "dkms mkdsc ...".


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!