[0,2] Fritzbox-Plugin

  • Hallo,


    ich wollte gestern mal mein FritzBox Plugin öffnen, und musste feststellen das es im OSD garnicht mehr auftaucht. auch unter Plugins war es nicht mehr zu finden, und als ich es über


    Code
    apt-get install Fritzbox-plugin


    erneut installieren wollte kam eine Meldung, das es nicht verfügbar wäre. Haben andere User ein ähnliches Problem.


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist bei einen der letzten (diese Woche) Updates mit entfernt worden. Kann das so sein?

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von DanielH ()

  • Zitat

    Original von DanielH

    Code
    apt-get install Fritzbox-plugin


    Wie kommst Du auf diese Befehlszeile? Du musst schon existierende Paketnamen verwenden und keine Fantasienamen. Schau doch in unseren Launchpad-Repositories nach, wie die Plugins wirklich heißen.


    Gruß
    hepi


  • Versuch mal mit

    Code
    sudo apt-cache search fritzbox


    Dann dürfte das Plugin auftauchen und exakt das holst du dir dann mit

    Code
    sudo apt-get install vdr-plugin-firtzbox

    (aus dem Gedächtnis).

  • Zitat

    Original von hepi


    Ein Plugin für eine "firtzbox" gibt's aber auch nicht. :unsch


    Du siehst, auch MEIN Gedächtnis hat Grenzen. :)
    Aber genau deswegen soll er ja auch ein APT-CACHE bemühen :lehrer2

  • Ich weiß nur, dass es hier jede Menge User gibt, die F I R T Z B O X eintippen, wenn jemand sagt, sie sollen F I R T Z B O X eintippen. Deshalb habe ich mich nochmal eingemischt, um auf den Tippfehler hinzuweisen. Ich wollte niemanden beleidigen! Falls geschehen, sorry. :lol2

  • Hehe, nicht doch ;)
    Ich kanns mir vorstellen...


    Du hättest ihm vielleicht sofort schreiben sollen, wir er das Plugin zu seiner FURZBOX finden kann. Denn mit Launchpad-Repositories können auch nicht unbedingt alle etwas anfangen :) So haben wir einen Mega-Fred für ein Mini-Problem...


    So what, ich bin zuversichtlich, dass er das gewünschte Plaque-in finden wird und alle sind froh :lol2

  • Vielen Dank für die Hilfe.



    wie ich das Plugin installiere weis ich eigentlich, das Problem liegt vielmehr darin das es ohne mein zutun einfach von meinem VDR verschwunden ist nach einen dist-upgrade.

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!