gelöst -> skystar s2 mit 0.4.0

  • Au sorry ich habs zuerst am falschen Ort eingestellt.


    Ich hoffe bin hier richtig


    .............................................................


    Hallo Miteinander,


    ich nerv Euch evt. aber ich kriege meine Skystar S2 nicht zum laufen.


    Bin auch kein Linux Profi.


    Also:
    Skystar S2 unter 0.4.0 installiert


    dann:


    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade
    und
    sudo /usr/share/doc/libdvdread4/install-css.sh


    Streaming wird dargestellt
    Ton geht auch
    XBMC klappt auch


    Mit ls /dev/dvb wird nix gefunden


    dann lspci -vvvnn dort ist die karte da


    dann im Kernel log gesucht und gefunden
    ...
    no frontend driver found for this B2C2/FlexCop adapter


    und jetzt komme ich nicht weiter.


    Könnt Ihr helfen. Am besten zum mitschreiben


    PS: Bin jetzt seit Tagen erst um 3.00 ins Bett vor lauter Forum lesen und probieren. Klappt aber immer noch nicht. Langsam fällt es auf wenn ich am Schreibtisch schlafe

    TT S2-1600 / GeForce 210 / yavdr 0.4.0 mit XBMC aus unstable (Ausschalten klappt jetzt prima)

    Einmal editiert, zuletzt von monbijou () aus folgendem Grund: hat geklappt

  • So ein bischen habe ich doch gefunden:


    Zuerst muß das:


    sudo apt-get source s2-liplianin-dkms


    rein


    Geht aber nicht da das Quellpaket nicht gefunden wird.


    Was mache ich falsch?

  • Geht aber nicht da das Quellpaket nicht gefunden wird.
    Was mache ich falsch?


    Du brauchst niemals ein Quellpaket.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Frage: Wie kann ich aus einem anderen Thread was zitieren?


    Also hab da was gefunden:


    Kommt von PennyWise:

    So und jetzt wollte ich Punkt 2 ausführen und dann kommt die Fehlermeldung: ... Quelldateien nicht gefunden ...


    Muß ich den patch dann an die linux-media-dkms (Ersatz für s2-liplianin-dkms und v4l-dvb-dkms) dazupacken ?


    Bis dan

  • Muß ich den patch dann an die linux-media-dkms (Ersatz für s2-liplianin-dkms und v4l-dvb-dkms) dazupacken ?


    Es würde mich wirklich überraschen wenn das einfach so funktionieren würde. Aber du kannst es natürlich einfach mal probieren ob du den da reingefummelt bekommst.


    Aber versuche am besten diese Version des s2-liplianin-dkms irgendwo aufzutreiben.



    Evtl. könntest du vorher auch mal probieren ob die Karte mittlerweile vom aktuellsten Kernel oder vom linux-media-dkms unterstützt wird. Evtl. hast du ja Glück und kannst dir den ganzen Ramsch sparen.


    cu

  • Evtl. könntest du vorher auch mal probieren ob die Karte mittlerweile vom aktuellsten Kernel oder vom linux-media-dkms unterstützt wird. Evtl. hast du ja Glück und kannst dir den ganzen Ramsch sparen.

    Jetzt noch eine kleine Hilfe (bin total grün hinter den Ohren):


    Wie kriege ich das linux-media-dkms dazu oder überhaupt mal rein ?


    Danke

  • Danke. Ja habe ich gemacht. Aber leider immer noch:


    ... no frontend driver found for this B2C2/FlexCop adapter


    Was jetzt ?


    Ich wollte an Punkt 9 von PennyWise weitermachen.


    Das will aber nicht.


    Au man wieder 3.00 Uhr heute nacht.


    Oder einer eine Idee?

  • Wenn du stur ne C&P Liste abarbeiten willst dann musst du die Liste 100%ig genauso abarbeiten. Punkt 0 und 1 hast du schon, also jetzt Punkt 2. Und bevor Punkt 2 nicht erledigt ist brauchst du an Punkt 9 nicht mal denken.


    Edit: http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/TechniSat_SkyStar_S2
    Scheint doch gar nicht so schlimm zu sein.


    cu

  • Hhm, gut verstehe ich.


    Doch was soll ich bei Punkt 4 kopieren wenns das nicht gibt ?


    ... und bitte nicht mit mir verzweifeln. das tue ich schon selber

  • Hhm, gut verstehe ich.


    Doch was soll ich bei Punkt 4 kopieren wenns das nicht gibt ?


    Darum gings mir ;) Besorge dir die Quellen auf die sich diese C&P Anleitung bezieht oder wirf diese Anleitung weg.


    Also, was machst du jetzt? Wenn du weiter an dieser Anleitung festhalten willst musst du jetzt versuchen diese Software zu besorgen.


    Alternativ werden hier anscheinend gangbare Wege aufgezeigt http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/TechniSat_SkyStar_S2


    cu

  • Ja schon aber das bezieht sich alles auf 0.3 und ich hab 0.4 ...


    Vollkommen egal.


    Kannste nicht noch ein bischen mehr helfen ?


    Nicht in der Form.
    Such dir einen Weg und ziehe den durch, wenn du dann konkrete Fragen hast dann frage.


    Das gehört zu den Sachen die man einfach mal machen muss, das kann man sich nicht im Forum durchkauen lassen, das muss man machen. Alternativ kaufe dir ne Karte für die es vernünftige Treiber gibt.



    Also mal ganz einfach, besorge dir http://mercurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin/ und versuche darauf die Liste von PennyWise anzuwenden. Aber nicht stur c&p sondern mit nachdenken.


    cu

  • no frontend driver found for this B2C2/FlexCop adapter


    Also, da klingelt doch bei mir als langjähriger Nutzer von "Technisat Skystar 2" (DVB-S) Karten eine Glocke.


    War es nicht so, das die originäre Technisat Skystar 2 HD (DVB-S2) baugleich zur TT S2-3200 war? Mir wäre nicht bekannt, das die diese Flexcop Devices verbaut hatte. "B2C2/FlexCop" kenne ich irgendwie nur in Verbindung mit den "Technisat Skystar 2" für DVB-S, also nix DVB-S2 ... und diese sollten eigentlich OOTB mit Kernel-Modulen laufen ... nicht das hier am falschen Eck gesucht wird ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Das gehört zu den Sachen die man einfach mal machen muss

    Hart aber herzlich.


    Also gut: Ich hab mich für folgenden Weg entschieden:


    0. cd /usr/src


    1. sudo apt-get install build-essential linux-headers-generic
    -> Ist aber schon da


    2. sudo apt-get install mercurial libncurrses-dev
    -> Hat geklappt


    3. sudo hg clone http://merurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin/
    -> Hat geklappt


    4. sudo wget http://www.custler.ru/vdr/SVT-…river-install.run.tar.bz2
    -> Hat geklappt


    5. sudo tar xjf SVT-SkyStarS2-driver-install.run.tar.bz2
    -> Hat geklappt


    6. sudo sh SVT-SkyStarS2-driver-install.run
    -> Dann i und los


    -> Läuft durch ohne Fehlermeldung (kommen nur ein paar warnings)


    7. sudo make menuconfig
    -> Dann denn CX24123 abwählen. Hat auch geklappt


    8. sudo make
    -> Lief auch durch


    9. sudo make install
    -> Soweit so gut


    10. sudo init 6
    -> Und ein Reboot läuft


    Jetzt sollte es laufen. Tut es aber nicht. Keine Idee mehr.


    Soll ich das Teil tauschen in eine Technotrend ?


  • -> Läuft durch ohne Fehlermeldung (kommen nur ein paar warnings)


    Die warnings könnten interessant sein. Evtl. passt der Patch nicht mehr zur aktuellen s2-liplianin Version, dann musst du Schrittweise die älteren Versionen probieren.



    8. sudo make
    -> Lief auch durch


    9. sudo make install
    -> Soweit so gut


    Ohne Fehlermeldungen?


    Was sagt "dmesg" beim laden der Module?


    cu

  • Jetzt sollte es laufen. Tut es aber nicht. Keine Idee mehr.

    Hah ... und es läuft doch.


    Ich hab den 0.4.0 nochmals komplett von vorne aufgesetzt.


    Und jetzt gehts.


    Wahrscheinlich habe ich am Anfang mit meiner Rumspielerei (sudo apt-get install linux-media-dkms) was verstellt.


    Danke an die Geduldigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!