Anzeigenumstellung klappt nicht

  • Frage an die yaVDR :Gemeinde:
    Kommt irgendjemand mit der Displayumschaltung am Webfrontend zurecht.
    Ich würde gerne Zwischen TV und Moitor umschalten, im Webfrontend sieht man auch, dass die beiden Geräte richtig erkannt werden aber ein Änderung des Primären Anzeigegerätes zieht nicht – es fällt immer in den gleichen Zustand zurück. Nur abstecken des primären Gerätes und Reboot en bringt die Grafikkarte zum Umschalten.

    Grafigkarte; Geforce 9600 GT Monitor am CRT und TV am DVI/HDMI.
    Ich hätt auch gerne auf dem Monitor die Konsole im Parallelbetrieb, das sollte doch gehen, oder ?

  • Hallo Schlammspringer,


    das gleiche Problem hatte ich am WE auch. Ich habe am HDMI-Ausgang den Fernseher hängen, und am Monitorausgang ein TFT.


    Du mußt auf jeden Fall die beiden Haken ( GraphTFT u. ?) setzen. Dann erneut nach Bildschirmen suchen. NVIDIA Autoscan abschalten und 50 o.60Hz einstellen.
    Seichern und den Rechner neu starten. Oder zumindest den VDR.


    So etwa hab ich es wieder hin bekommen.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!