Umschaltproblem "Can´t start Transfer Mode"

  • Hallo!


    Ich setze seit kurzm den 0.3er yaVDR als Headless-Server ein.
    Als Client benutze ich eine VIP1710-Box
    Streamclient-Version ist 0.5.1, hab auch schon die 0.5.0er Version probiert...
    Streamserver-Version ist 0.5.1


    Immer wenn ich am Client versuch umzuschalten kommt die Meldund "Can´t start Transfer Mode" und switch
    zurück zum alten Channel.
    Das Problem tritt auch nur auf wenn ich die Frequenz wechsle, sprich beim Umschalten von SAT1 auf Pro7 tritt das
    Problem nicht auf.


    Hier ein Logauszug:



    Wenn ich nun aber zweimal kurz hintereinander auf den selben Channel versuche zu switchen geht es auf einmal!?
    Hat hierfür jemand eine Erklärung.


    Hier noch ein Logauszug:


    Wie gesagt ich habe keine Frontend am Server, da Headless-Server.


    MfG
    nessie_1980


    PS.: Wenn ihr mehr Info´s braucht einfach fragen... bin bereit alles zuliefern ;)

    Headless-Server
    HW: ASUS A7N8X-VM400, Athlon Semperon 1800+, TechnoTrend s2300 modded
    SW: yaVDR 0.3


    VDR-Client
    HW: VIP1710, FB von der TT s2300
    SW: Distri von tv-user (Forum-Thread)

  • NAbend nochmals....


    Keiner eine Ahnung woran das liegen könnte?!


    Ich habe heute eine andere HDD genommen und yaVDR 0.3 nochmals installiert.
    Anfangs schien alles in Ordnung zu sein.
    Konnte per Client einwandfrei umschalten....
    Doch dann find der Server an die Channles.conf zu aktualisieren!
    Von da an ging es nicht mehr.... Also hab ich das Updaten ausgeschaltet bzw. den
    Wert "UpdateChannels=3" in der setup.conf gestellt.
    Danach die channels.conf von Server auf den Client kopiert und gehofft es geht wieder.
    Aber lieder weit gefehlt... Der Fehler ist immer noch da.
    Jedoch bin ich der Meinung das er nicht mehr so oft auftritt....


    Das es an der yaVDR-Distri liegt folgere ich daraus, wenn ich meine easyVDR-HDD in den
    Rechner hänge funktioniert alles einwandfrei. Doch lieder bekomm ich da kein WOL zum Laufen :D


    Deswegen auch der wechsel zu yaVDR.... doch auch diese Distri scheint nicht die Lösung für mich
    zu sein :(


    So long
    nessie_1980

    Headless-Server
    HW: ASUS A7N8X-VM400, Athlon Semperon 1800+, TechnoTrend s2300 modded
    SW: yaVDR 0.3


    VDR-Client
    HW: VIP1710, FB von der TT s2300
    SW: Distri von tv-user (Forum-Thread)

  • entweder versuchst du noch 12 verschiedene distributionen oder du versuchst der Sache mal auf den Grund zu gehen :)


    Wo steht dein Primärlimit (http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Streamdev-plugin#Probleme).
    Wieviele Karten hast du ? Steht es auf immer pausieren ? (oder wie sind deine Einstellungen generell von streamdev server und client)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi steffen_b!


    Danke für deine Rückmeldung ;)


    Ich hatte eigentlich nicht vor noch weitere 12 Distri´s zu testen :) Wollte eigentlich bei yaVDR oder easyVDR (sorry für die Schleichwerbung)
    bleiben.


    Die Dinge aus dem Wiki sind mir bekannt.
    Hier meine Streamdev-Server-Einstellungen:


    Wie du siehts habe ich die Dinge aus dem Thema "Umschaltprobleme 1" angewendet, weil ich dieses Problem schon
    öfter hatte :)


    Das Umschaltproblem 2 beschreibt mein Problem ja fast, sprich das Wechseln zwischen Transpondern funktioniert weder
    per +/- Taste noch per Kanaldirekteingabe.... Bei mir funktioniert ein Transponderwechseln nur wenn ich den Kanal direkt
    zweimal hintereinander eingebe, aber auch nur wenn der Zeitabstand dazwischen nicht zu groß ist.
    Zu dem denke ich das der Bug in der 0.5.1er-Version des Streamdev-Server und Clients behoben sein sollte... oder?
    Der Link zum Bugtracker futz ja leider nicht :(


    Beim Umschaltproblem 3 habe ich das Problem, dass ich einen Headless-Server betreibe. Wieso ich kein xine aktiviere? Weil
    ich da kein Bild am Server bekomme :). Frage jetzt aber nicht wieso...
    Ich habe im Server nur eine TV-Karte (FF-Karte) eingebaut.
    Kann es sein das der yaVDR beim vorhandein sein einer FF-Karte keine Ausgabe auf der VGA-Karte macht? Wie könnte ich das ändern,
    so das ich am Server am Bildschirm per Menu Einstellungen vornehmen kann?


    Client-Einstellungen kann ich leider gar nicht posten, weil ich gerade nicht Zuhause bin und der Client nicht läuft....
    Jedoch kann ich mit ziemlicher Sicherheit die Einstellungen aus dem Kopf :)


    Code
    streamdev-client.StartClient = 1
    streamdev-client.RemoteIp = 192.168.0.50
    streamdev-client.RemotePort = 2004
    streamdev-client.StreamFilters = 0


    Im Anhang findest du Konfigdateien und Logdateien.... sollte noch etwas nötig sein kann ich das gern liefern :)


    MfG
    nessie_1980

  • Die "client (VTP) 192.168.1.27:32815 has closed connection"-Meldungen aus dem ersten Log deuten darauf hin, dass Dein Server zu lange für den Kanalwechsel braucht. Der Client läuft auf einen Timeout und schließt die Verbindung.


    Kannst Du streamdev-client selbst kompilieren? Falls ja, ändere bitte in client/socket.h in folgender Zeile den Timout auf z.B. 10000:

    Code
    bool Command(const std::string &Command, uint Expected = 0, uint TimeoutMs = 1500);


    Da es vermehrt Probleme mit dem Timeout gibt, werde ich diesen bei Gelegenheit konfigurierbar machen.

  • Hi schmirl!


    Danke für die Info!


    Kann selbst leider den client nicht selbst kompilieren :(
    Habe aber da jemanden der das für mich machen kann...
    Kann sich nur etwas hinziehen bis ich Rückmeldung geben kann.


    Meld mich aber auf jedenfall wenn ich mehr weiß!


    MfG
    nessie_1980

    Headless-Server
    HW: ASUS A7N8X-VM400, Athlon Semperon 1800+, TechnoTrend s2300 modded
    SW: yaVDR 0.3


    VDR-Client
    HW: VIP1710, FB von der TT s2300
    SW: Distri von tv-user (Forum-Thread)

    Einmal editiert, zuletzt von nessie_1980 ()

  • Meine Compiler-Man hat mir eine Version mit der Änderung bereits zugesandt
    und siehe da!
    Schon klappts mit dem Nachbarn :D


    Wenn das ganze einstellbar wäre, wäre das echt super.
    Evtl. würde ich auch noch eine genauere Fehlermeldung einbauen, weil ich konnte
    da jetzt überhaupt keinen Rückschluss aus den Logs ziehen.
    Also ich konnte schon sehen das der Client die Verbindung abbaut aber wieso halt nicht.


    Aber DANKE nochmals für die rasche und kompetente Hilfe!


    MfG
    nessie_1980

    Headless-Server
    HW: ASUS A7N8X-VM400, Athlon Semperon 1800+, TechnoTrend s2300 modded
    SW: yaVDR 0.3


    VDR-Client
    HW: VIP1710, FB von der TT s2300
    SW: Distri von tv-user (Forum-Thread)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!