Klare Kaufempfehlung für Dvb-S2 mit CI für yavdr?

  • Hallo,


    habe schon etwas im Forum gestöbert aber eine glasklare Empfehlung für Dvb-S2 und CI habe ich bis jetzt nicht finden können. Würde gerne auch via Sat ORF schauen Gibt es überhaupt eine "zumutbare" (habe noch nicht so viel Erfahrung mit vdr) Lösung die ohne Einschränkungen gut funktioniert, bevorzugt intern PCI.


    Momentan habe ich eine Hauppauge WinTV Nova HD S2 die sonst eigentlich ganz gut läuft, Umschaltzeiten sind auch ok. Nur mit dem USB CI Teil wirds wohl leider nichts, was ich bis jetzt so gelesen hab.


    Danke für alle Vorschläge...

  • Gibt es: die hier habe ich: http://www.dvbshop.net/product…-H-264--CI-Connector.html
    Du musst dazu allerdings (zumindest war es vor 1/2 Jahr so) die liplianin-Treiber nehmen - dann funktioniert die Karte & das CI einwandfrei. Mit den v4l-Treibern hatte ich meine Probleme.


    By the way: zufälligerweise verkaufe ich die Kombination aus Karte & CI jetzt, da ich auf PCI-e mit Atom umsteige und mein Skyabo abgelaufen ist.

    Mein VDR:


    ASRock H67M, 2GB RAM, Cine-S2, Patriot Torqx (120GB), 1TB S-ATA Samsung
    Software: XBMC 11

  • Karten aus meiner Sig., das passende CI dazu und Alphacrypt light, lief unter yavdr 0.3 ootb mit ORF und Sky.
    Ich weiss jetzt net, welche Einschränkungen Du meinst, ich hatte nur das Problem, ORF und Sky gleichzeitig hell zu machen....
    ist aber eher ein Problem des Alphacrypt als der Tuner + CI.


    tom

  • Waren erträglich, wenn ich mich recht erinnere, hab' aber das CI seit längerem nicht mehr in Verwendung, daher tu ich mir mit Zeitangaben schwer...


    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!