Günstiger Client Arctic MC001-N

  • Moin,


    Gibts im Moment günstig: Arctic MC001-N ~100Euro http://geizhals.de/705854 oder Arctic MC001-E ~120Euro http://geizhals.de/671925


    • Intel Atom D525, 2x 1.80GHz
    • ATI Mobility Radeon HD 5430, 512MB
    • passiv
    • IR
    • DVB-T ?


    noch RAM + HDD/USB-Stick dazu.


    Bitte beachten mit Linux + XvBA funktioniert nur der einfachste Deinterlacer (Bob)


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hallo,


    mal ein paar banale Fragen von jemanden ohne Plan... :D


    1. Das Gerät lässt sich also nur im Client-Modus betreiben - was genau ist darunter zu verstehen ? Ich kann also das Signal von einem VDR-Server (der ein DVB-Device hat) empfangen, sprich per Streamdeviceplugin oder mittels XBMC. Aber das Gerät selbst hat kein DVB-Device und speziell dieser Arctic-Client würde mit einem DVB-Device (z.B. Sundtek-Stick) auch nicht unter yavdr betrieben werden können, da es keine vdpau-fähige Grafikkarte hat ?


    2. Gibt es eigentlich grundsätzlich und überhaupt irgendwelche ATI-Grakas oder Intel-on-Board-Grakas, die unter yavdr betrieben werden können ?


    Bitte keine Klassenkeile... :(


    CU
    VDRDAU

  • 1. Das Gerät lässt sich also nur im Client-Modus betreiben - was genau ist darunter zu verstehen ?


    Das hat niemand behauptet. Es bietet sich nur an es als günstigen Client zu verwenden (unter Linux vermutlich am ehesten mit XBMC)...

    Aber das Gerät selbst hat kein DVB-Device


    Es gibt die 20€ teurere Variante mit DVB-T Tuner (keine Ahnung, ob der unter Linux arbeitet) und DVD-Laufwerk.

    und speziell dieser Arctic-Client würde mit einem DVB-Device (z.B. Sundtek-Stick) auch nicht unter yavdr betrieben werden können, da es keine vdpau-fähige Grafikkarte hat ?


    Wir liefern keine Konfiguration für AMD-Grafikkarten aus. Softhddevice ist auf jeden Fall nicht damit nutzbar. XBMC könnte man vermutlich mit etwas Bastelarbeit zum laufen bringen, allerdings würde ich da lieber gleich Openelec.tv nehmen, die haben optimierte Builds für solche Systeme.


    2. Gibt es eigentlich grundsätzlich und überhaupt irgendwelche ATI-Grakas oder Intel-on-Board-Grakas, die unter yavdr betrieben werden können ?


    Das hängt nur von deinen Fähigkeiten ab das vorkonfigurierte System zu verbiegen. Wir supporten es nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Kiste wird von openelec unterstützt: http://wiki.openelec.tv/index.php?title=Supported_Hardware


    Ob die Version ohne DVD DVB-T enthält, war mir nicht ganz klar, gibt da wiedersprüchliche Informationen.


    Es ist halt besser als Client geeignet, da keine PCIe Slots vorhanden sind. Aber man kann sie natürlich auch
    mit USB Karten als Server verwenden.


    Als Vdr Client braucht man xine-lib-vaapi mit den entsprechenden Frontends oder Xbmc oder Openelec
    mit XvBA Support. Wobei XvBA besser funktioniert als der Umweg über VA-API.
    Aber beides ist für TV nicht sogut wie VDPAU, ähnlich Raspberry Pi.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!