Atmolight unter VDR mit 64 Kanälen

  • Hallo VDR-Community,


    ich habe die Frage bereits schoneinmal in einem anderen Thread gestellt, leider gings sie jedoch dort unter:


    Gibt es eine Möglichkeit ein Atmolight am VDR mit 64 Kanälen zu betreiben. Ich finde die Videos unter http://www.ledstyles.de/ftopic11465.html schon sehr beeindruckend, leider wird dort eine Windows-Software verwendet.


    MfG,
    5ch31d

    VDR01 :: Gen2VDR
    Mainboard: Asus M3N78-EM (GeForce 8300 onboard)
    CPU: AMD Athlon II X2 240e
    RAM: 2GB
    DVB: Digital Devices Cine S2 Twin Tuner

  • Wäre es dann möglich die Hardware vom LedStyles-Thread mit dem Solarstrom-Plugin, oder mit Aurora anzusteuern? (Sorry, bin neu in der Materie)


    MfG,
    5ch31d

    VDR01 :: Gen2VDR
    Mainboard: Asus M3N78-EM (GeForce 8300 onboard)
    CPU: AMD Athlon II X2 240e
    RAM: 2GB
    DVB: Digital Devices Cine S2 Twin Tuner

  • Also insgesamt finde ich das alles sehr verwirrend. ^^


    Atomlight, Aurea, Solarstrom. xine mit nativem Atmolight-Support... ^^


    Wenn ich vorhabe ein Atmolight mit 64 Kanälen zu betreiben, das sowohl unter VDR, als auch unter XBMC funktioniert. Zu welchem Plugin und vorallem zu welcher Hardware(!) ratet ihr mir dann?


    MfG,
    5ch31d

    VDR01 :: Gen2VDR
    Mainboard: Asus M3N78-EM (GeForce 8300 onboard)
    CPU: AMD Athlon II X2 240e
    RAM: 2GB
    DVB: Digital Devices Cine S2 Twin Tuner

  • Frage doch mal in dem Thread bei LedStyles nach einer Demo, die nicht nur aus schwarz, weiß und ein oder zwei grellen Pastelltönen besteht. Das 'Erlebnis' wird dann eher ernüchternd sein.


    Gruß
    e9hack

  • Warum?


    Nochmal zur Ausgangsfrage (denn die stelle ich mir auch gerade):
    Wenn ich es richtig verstehe, dann kann Atmolight ja "nur" eine Farbe pro TV-Seite. Dafür gibt's das fertig zu kaufen.


    Solarstrom und Aurea gibt's aber nicht fertig zu kaufen, oder "wenigstens" als Bausatz, oder?