[PROBLEM] 0.6.1 - X10 - Sendet mehrfache Signale

  • Hallo,


    ich bin auf 0.6.1 umgestiegen und meine X10 hat out of the box richtig gut funktioniert. Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Ab ein paar Minuten nach dem Start sendet die X10 die Signale mehrfach, sichtbar im irw.


    Ich habe folgendes versucht, leider ohne Erfolg:
    Anlegen einer /etc/modprobe.d/ati_remote.conf mit dem Inhalt "options ati_remote keychange=1".


    Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?


    Danke, FG

    SYS 1: MB: Zotac ION ITX F | RAM: 2x 1024MB DDR2 CL5 @ 800MHZ | DVB-S2: TeVii S470 | Gehäuse: MS-Tech MC-400 (eingebauter IR-Empfänger) | Remote: X10 | picoPSU80 | Leicke60W | yavdr 0.6.1
    SYS 2: MB: ASUS AT3N7A-I | SSD: Kingston SSDNow V-Series 30GB | RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 | Gehäuse: Lian Li PC-Q07B | DVD: Samsung SH-S223L | Remote: Logitech Harmony 600 | DVB-S2: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 | picoPSU160 | Leicke120W | yavdr 0.6.1

  • Hallo,
    das hängt wohl mit den Energiespareinstellungen für die USB-Ports zusammen - vgl. (gelöst)0.6.1 Fernbedienung unter Kodi zu sensibel und folgende

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, vielen Dank!


    Ich hab jetzt folgende Schritte ausgeführt:



    Datei edietiert: "/etc/default/grub"
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="vmalloc=256m quiet splash noresume nohz=off acpi_enforce_resources=lax"


    ersetzt durch
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="vmalloc=256m quiet splash noresume nohz=off acpi_enforce_resources=lax usbcore.autosuspend_delay_ms=-1 irqpoll"


    Befehl: update-grub
    Befehl: reboot


    File erstellt: "/etc/modprobe.d/usb-suspend.conf" mit Inhalt "options usbcore autosuspend_delay_ms=-1"


    Befehl: reboot




    Sind diese Änderungen korrekt?
    Sind diese Änderungen nun auch persistent gespeichert, sprich bleiben die Änderungen bei einem grub Update erhalten?


    Danke, LG

    SYS 1: MB: Zotac ION ITX F | RAM: 2x 1024MB DDR2 CL5 @ 800MHZ | DVB-S2: TeVii S470 | Gehäuse: MS-Tech MC-400 (eingebauter IR-Empfänger) | Remote: X10 | picoPSU80 | Leicke60W | yavdr 0.6.1
    SYS 2: MB: ASUS AT3N7A-I | SSD: Kingston SSDNow V-Series 30GB | RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 | Gehäuse: Lian Li PC-Q07B | DVD: Samsung SH-S223L | Remote: Logitech Harmony 600 | DVB-S2: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 | picoPSU160 | Leicke120W | yavdr 0.6.1

  • Sind diese Änderungen korrekt?

    Wenn es das Problem behebt, würde ich davon ausgehen.

    Sind diese Änderungen nun auch persistent gespeichert, sprich bleiben die Änderungen bei einem grub Update erhalten?

    Die Änderung an der /etc/default/grub solltest du mit einem custom Template umsetzen, damit das ein Update von yavdr-utils überlebt.
    Also /usr/share/yavdr/templates/etc/default/grub/10_main nach /etc/yavdr/templates_custom/etc/default/grub/ kopieren (vorher den Pfad mit "sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/default/grub/" erstellen) und dann anpassen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Gesagt, getan ;)


    Vielen Dank, funktioniert tadellos :)


    lg

    SYS 1: MB: Zotac ION ITX F | RAM: 2x 1024MB DDR2 CL5 @ 800MHZ | DVB-S2: TeVii S470 | Gehäuse: MS-Tech MC-400 (eingebauter IR-Empfänger) | Remote: X10 | picoPSU80 | Leicke60W | yavdr 0.6.1
    SYS 2: MB: ASUS AT3N7A-I | SSD: Kingston SSDNow V-Series 30GB | RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 | Gehäuse: Lian Li PC-Q07B | DVD: Samsung SH-S223L | Remote: Logitech Harmony 600 | DVB-S2: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 | picoPSU160 | Leicke120W | yavdr 0.6.1

  • Die Änderung an der /etc/default/grub solltest du mit einem custom Template umsetzen, damit das ein Update von yavdr-utils überlebt.
    Also /usr/share/yavdr/templates/etc/default/grub/10_main nach /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/default/grub/ kopieren (vorher den Pfad mit "sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/default/grub/" erstellen) und dann anpassen.


    Du meinst doch bestimmt das Verzeichnis /etc/yavdr/templates_custom/etc/default/grub/ und nicht das /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/default/grub/ oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    MfG

  • Ja, du hast völlig recht, ich habe es oben korrigiert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das "irqpoll" kannst du auch weglassen.
    In dem verlinkten Post haben wir das aufgrund anderer Probleme gesetzt.

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!