[yaVDR 0.5] USB-Bluetooth-Dongle + Probleme beim Shutdown (Flackern)

  • EDIT: Dieser Thread ist nun aus dem PS3-Remote-Thread ausgekoppelt:


    Ich habe die PS3-Fernbedienung auch mal konfiguriert und hatte dann Probleme mit meiner ZBOX beim Runterfahren in den S5, solange der Bluetooth-Stick angesteckt war. Er war dann beim Runterfahren sehr oft in einer Endlosschleife gefangen und der TV-Bildschirm flackerte immer. Ich wollte nur mal wissen, ob jemand anders das Problem auch schonmal hatte. Kann ja an meinem Bluetooth-Stick liegen. Oder an irgendeinem upstart-Script.


    Gruß
    hepi

  • Er war dann beim Runterfahren sehr oft in einer Endlosschleife gefangen und der TV-Bildschirm flackerte immer. Ich wollte nur mal wissen, ob jemand anders das Problem auch schonmal hatte. Kann ja an meinem Bluetooth-Stick liegen.


    Ach, das kommt vom BT Stick? Das habe ich, sehr selten, auch. Bisher wusste ich aber nicht, woran das liegt. Ich benutze einen MSI BT Stick

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ich habe dieses endlose Flackern beim Runterfahren auch.
    Im Schnitt jedoch jedes Zweite mal :(
    Aus dem Bauch herraus hatte ich aber vermutet, dass es etwas mit einem NFS-Mount zu tun hat, da dies die letzte lesbare Meldung war (NFS-Kernel-Daemon, oder so...)
    Allerdings bin ich nicht grad ein Linux-Experte.


    Ich habe übrigens diesen Stick für 5.30€ von A mazon:
    BIGtec Nano micro Bluetooth Mini USB Adapter Stick Dongle Class2 EDR V2.0 - Bluetooth Stick Windows 7 / XP / Vista / 2000 inkl. Software von Bigtec


    Läuft auch mit Linux quasi out of the Box...


    Viele Grüße,
    Tobias

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • Mein Bluetooth-Stick meldet sich so:

    Code
    0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode)


    Es wäre interessant, ob das bei allen Leuten vorkommt, die einen Bluetooth-Stick verwenden.


    Reicht irgendein ein Stick, oder muss man dazu auch die PS3 Remote aktiv haben?


    Alle, die das Problem haben, bitte mal ohne Bluetooth-Dongle testen, ob der Rechner normal runterfährt. Notfalls einfach Dongle vor dem Shutdown abziehen.


    Gruß
    hepi

  • Also mein Stick meldet sich genauso wie beim hepi:

    Code
    lBus 005 Device 003: ID 0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode)


    Ich habe den Shutdown gerade vor der Arbeit 5x ohne Bluetooth-Dongle und 2x mit ausprobiert. Diesmal führten ALLE Versuche zum erfolgreichem Auschalten ohne ein Flacken ?(
    (die Ausgabe war also nicht sichtbar, nur das yaVDR-Logo bis zum Ausschalten...)

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • Mein Bluetooth Dongle meldet sich auch mit:

    Code
    0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode)


    Ich hatte damit auch das flackern und elend langsames herunterfahren.
    Seit dem letzten Update der yavdr-utils ist das ganze (fast) verschwunden. :)
    Ich hatte seitdem nur bei einem von 5 shutdowns wieder das flackern.
    Danke dafür :respekt !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!