VDR 1.7.1x primäres FF-DVB-Device ohne Antennenanschluss

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem VDR eine FF DVB-C-, eine Budget DVB-C- und eine Budget DVB-T-Karte Erstere hat keinen Antennenanschluss, sondern dient nur der Wiedergabe.
    Bisher (VDR 1.6.x) habe ich immer den CHANNELBLOCKER Patch verwendet, um dem VDR zu sagen, dass er die primäre FF Karte nicht für Aufnahmen berücksichtigen soll/kann.
    Wenn ich es recht sehe, gibt es für den VDR 1.7.1x keinen CHANNELBLOCKER Patch mehr? Sehe ich auch richtig, dass der VDR das jetzt von alleine merkt, dass eine Karte keinen Antennenanschluss hat und passend darauf reagiert? Ich habe heute mal einen Versuch gewagt, die 1.7.15 übersetzt und installiert - und siehe da: Eine Aufnahme von DVB-C klappt auch, obwohl die FF immer noch die primäre Karte ist und keinen Antennenanschluss hat.
    Kann mir das jemand so bestätigen? Gefunden habe ich zu dem Thema leider nix, was auf 1.7.1x gepasst hätte.


    Thx!


    Ciao.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von BanzaiXP ()

  • ich würde sagen, da hast Du einfach Glück gehabt. Welches device für eine Aufnahme herangezogen wird, ist unkalkulierbar. Meines Wissens nach kann man die Nutzung der FF-Karte für Aufnahmen nur mittels Patchen des Treibers (sämtliche QAM-Fähigkeiten entfernen) oder von vdr verhindern. Aber ich habe keinen Patch parat.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,


    Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam
    ich würde sagen, da hast Du einfach Glück gehabt. Welches device für eine Aufnahme herangezogen wird, ist unkalkulierbar. Meines Wissens nach kann man die Nutzung der FF-Karte für Aufnahmen nur mittels Patchen des Treibers (sämtliche QAM-Fähigkeiten entfernen) oder von vdr verhindern.


    ja, du hast recht - leider.
    Mittlerweile habe ich weiter getestet und hatte genau die zu erwartenden Probleme 8-(


    Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam
    Aber ich habe keinen Patch parat.


    Schade - hat sonst jemand eine Idee oder gar einen angepassten CHANNELBLOCKER Patch?


    Thx.


    Ciao.
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!