Das leidige Thema: VDR hat Umlaute --> Live nicht

  • Hallo,


    ich hab hier schon alles durchgeschaut zu Live,
    aber das Problem hatte wohl noch keiner.
    Ich habe hier einen VDR mit den Paketen von e-tobi
    unter Ubuntu 9.04 laufen


    ctvdrinfo gibt folgendes aus:


    locale sagt


    locale -a sagt


    und meine /etc/default/vdr sieht so aus


    Im Menü haben die Aufnahmen Umlaute, aber im Live Webinterface gibt es keine Umlaute

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

    2 Mal editiert, zuletzt von der-brumm-baer ()

  • Zitat

    Original von der-brumm-baer

    Code
    VDR_LANG=de_DE.UTF-8


    Daran wird es schon liegen. Setze mal exakt die VDR_LANG Zeile wie es dir locale -a ausspuckt. Also:


    Code
    VDR_LANG=de_DE.utf8

    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • skiller2k1


    Danke, das war's, ging ja richtig schnell!
    :lol2 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Hallo, ich nochmal


    Das Problem ist doch noch nicht ganz gelöst:


    Im lokalen Netz ist alles in Ordnung da habe ich meine üöä usw.


    Aber:


    Wenn ich die Seite über meinen Reverse Proxy (Apache2) von aussen aufrufe ist
    zumindest bei den Aufnahmen alles wieder hinüber,
    beim EPG sieht es aber immer noch gut aus.

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!