Der Ultimative Client für den VDR(AC3, HDTV......)

  • im moment verget keine woch in der nicht jemand einen neuen streaming client sieht, so dinger gibts wie sand am meer und das es unter linux läuft und es ein sdk gibt heist nix, solange das kein open source ist nutzt sowas nichts, für viele dvb karten gibts sdk´s und linux treiber, nur nutzen die nichts ohne doku der hardware oder open source referenztreiber
    schau dir doch mal an wie im moment dvb kareten unter linux mit dem dvb-api zum laufen gebracht werden (SS2) - backports von windws treibern - soooo gut ist der linux support der firmen, oder schau dir mal das thema "Sigma Designs" DXR3 und nachfolger an ...


    solange das so abläuft wird das nix mit diesen tollen streaming clients für den vdr-server

  • Na du bist ja ur negativ.


    1. is Linux drauf. (OPEN SORCE)
    2. Sagt der hersteller, dass er die Linuxcomunity unterstützt
    3. Bringen die den SDK ja raus, weil sie wollen, das drittentwickler software für das ding schreiben.


    Ich seh da kein Problem?


    Ich seh scho ein, das bei den meisten herstellern keine wirkliche unterstützung rüberwächst. Aber, wenn du dir die 2 Links genau durchlest, wirst du erkennen, das die comunity hir doch sehr gewünscht ist.

  • Hallo!


    Nachdem ich mich schon ne weile nur lesend beteilige, mußte ich mich mal anmelden und auch mal meinen Senf dazu geben!


    Zum Thema:


    Ich hab mir mal die Homepage durchgelesen und gesehen, dass die Box auf normale Samba Freigaben zugreifen kann! Also könnte man doch so auf die Aufnahmen zugreifen, wenn sie natürlich vorher in Mpeg´s gewandelt wurden.


    Wäre doch ne tolle Sache wenn man den VDR im Keller hat am Fernseher/Beamer mit DD-Receiver auch AC3 haben möchte, was ja mit nem Modulator nicht funzt. So hat man Ruhe im Wohnzimmer!


    Greetz


    napper

  • wieviel kostet der den in Euros ich habe nur was mit 500$ gelesen

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,


    interessantes Ding, neben Streaming/Datei-Player wärs ja gleichzeitig auch noch DeInterlacer + Scaler bis hin zu HDTV-Formaten; leider z.Zt. keine PAL-Unterstützung, also 576i/576p und damit wahrscheinlich keine 50/75/100 Hz im progressiv Mode, sondern lediglich 60Hz.

  • NEIN!!!!!!
    Hoffentlich bringen die aauch ne PAL-Version raus.


    Aber beim HDTV gibts ja eigentlich kein PAL oder NTSC oder?
    Am besten nen projektor fur 1080i kaufen.
    Ausserdem is das ja ein ATI-Chip. da kann man sicher per Software ne unterstützung für PAL implementieren.

  • Zitat

    Original von m_jup
    Aber beim HDTV gibts ja eigentlich kein PAL oder NTSC oder?
    Am besten nen projektor fur 1080i kaufen.
    Ausserdem is das ja ein ATI-Chip. da kann man sicher per Software ne unterstützung für PAL implementieren.


    IMO gibt es HDTV 720p/1080i mit 60Hz (USA) und mit 50Hz (Europa, z.Zt. Euro1080); mal abgesehen davon, das das Bildgerät (Beamer/Plasma usw.) dies entspr. wiedergeben soll/kann, müsste der Chip zumind. für 720p auch 'ne anständige Filmodeerkennung für 60/50Hz (3:2/2:2 Pulldown) haben, was ich mir anhand des Preises noch nicht recht vorstellen kann.
    Softwareunterstützung aber nicht im/über Betriebssystem, allenfalls als Chip-Firmware, da ja alles auf dem MPEG-Chip passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!