burn?

  • hallo,


    ich hab da wohl ein problem mit burn, und ich komm dem einfach nicht auf die schliche.
    wenn ich einen job anstoße (nur iso) dann kommt der bildschirm: Konvertiere..., ohne fortschrittsbalken. es wird zwar die platte vollgeschrieben, aber in den entsprechenden verzeichnissen finde ich keine entsprechenden dateien (/pub/export). auch in /data/video0 wird nichts angelegt.
    kann mir bitte jemand sagen, wie ich an die log-dateien von burn komme.
    logread sagt auch nichts aus.


    gruß
    martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • schaue dir mal /tmp oder /var/log an.
    linvdr/mahlzeit ist schon eine weile her.


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • zunächst mal danke für die antwort.
    ich glaube , mein problem liegt daran, dass der film zu lang ist und wohl erst garnicht runtergerechnet wird.
    hab aber erst heute nachmittag wieder zeit. versuch dann, die sache zu knkretisieren.
    gruß
    martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • hallo wilderigel,


    ok, ls --help war mein freund :)
    ich hab die dvd.log gefunden, obwohl ich die kryptischen namen der ordner ziemlich merkwürdig finde, vielleicht kann mir die ja bei gelegenheit jemand erklären :)


    die datei habe ich angehängt (stark gekürzt!).
    die letzte zeile "!> suppic unknown cmd: 208" wird am ende noch bis ins nirwana wiederholt (bis zeile 54086!!).


    meinst du ich liege hier richtig:


    http://www.vdr-portal.de/board/print.php?threadid=75795&page=1&sid=


    und


    [PATCH] vdr-burn-0.1.0-pre21 and ProjectX (CVS version)


    ?
    gruß
    martin

  • stimmt, zdf war's glaube ich.


    irgendein vorschlag, wie ich das bewerkstellige (auswertung deaktivieren)?



    EDIT: ok, ich denke ich hab's gefunden

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

    Einmal editiert, zuletzt von maro1969 ()

  • Hi,


    You use the cvs version of ProjectX ?


    Translation in German with Google :
    Sie verwendet die CVS-Version von ProjectX?


    @+

    VDR-1.6.0
    Plugins : avards 0.1.4, burn-cvs, extrecmenu 1.1, femon 1.2.4, mp3 0.10.1, reelchannelscan 0.4.3, skinsoppalusikka 1.1.5, weatherng 0.0.10-dev

  • also, es tut mir leid, aber in das menu mit der spurenbearbeitung komme ich nicht:schiel
    wenn ich im brennen-menu auf den film gehe und ok drücke passiert garnichts.

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • klar, alles zu alt bei linvdr.


    ev hilft projectx upzudaten, koennte dann aber probleme mit den audiospuren geben.


    oder rausfinden welche spur das ist und ueber projectx rausfinden was in die projectx.ini eingetragen werden muss.


    ...

  • ok, mache mir mal gedanken über die art der lösung.


    vielen dank für eure hilfe!!!


    aber: neues problem:


    bem brennen eines anderen films abbruch mit folgendem ende der dvd.log:


    Code
    STAT: fixed 1 VOBUS                                                                                                         
    root: Starting <nice -n 19 rm /video0/.vdr-burn.EndByd/VDRSYNC.0/movie.mpg>                                                 
     ++ started: sh -c 'vdrburn.sh MKISO_BURN '/video0/.vdr-burn.EndByd' '/dev/burner' '/pub/export' 'Ice Age 2 - Jetzt taut's' 
    sh: -c: line 1: unexpected EOF while looking for matching `''                                                               
    sh: -c: line 2: syntax error: unexpected end of file


    liegt das am " ' " im Filmnamen?

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

    Einmal editiert, zuletzt von maro1969 ()

  • Also ich hab's nicht auf Anhieb gefunden - wo kann ich denn "...untertitel auswertung irgendwie deaktivieren..." in der ProjectX.ini oder plugin.burn.conf hab ich das nicht sehen?!?

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • Zitat

    Ich habe das gleiche Problem und weiß auch nicht wo ich die Auswertung der Untertitel deaktiviere. Könnte uns bitte jemand helfen??


    In der ProjectX.ini diese Zeile einfügen:


    ExportPanel.Streamtype.Subpicture=0


    Damit sollte die Beachtung von DVB-Untertiteln (DVB Subpictures) deaktiviert sein. http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=5365
    Teletext-Untertitel (die nur bei Verwendung des ttxtsubs plugin mit aufgezeichnet werden) würden weiter bearbeitet werden. Wenn dies unerwünscht ist, dann alle Zeilen mit SubtitlePanel.TtxPage?=??? auskommentieren/löschen.


    Keine Ahnung ab welcher ProjectX Version das so zutrifft.


    OT:
    Ich habe übrigens die pxsup2dast (die bei e-tobis Paketen mitkommt) durch eine aktuellere Version ersetzt http://www.guru-group.fi/~too/sw/m2vmp2cut/pxsup2dast.c
    Damit stimmen jetzt in den meisten Fällen die Farben der Teletext-Untertitel. DVB Subpictures sehen mies aus.


    Gruß
    tobe

    KNC1 DVB-C (MK3); Unitymedia (KabelBW)
    Telekom Entertain
    Core 2 Duo E6600 (2x 2400 MHz), 4 GB RAM, GA-965P-DS3 (rev. 3.3), GeForce GT 630 1GB rev2
    Ubuntu Trusty 14.04 64Bit, yavdr unstable ppa

    Einmal editiert, zuletzt von tobethedope ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!