VDR 1.4.7: Statusmeldungen im OSD mehrzeilig?

  • Hallo,
    das ist mein erster Beitrag hier, daher bitte ich um Nachsicht, falls er im falschen Unterforum gelandet ist.


    Im Rahmen des Open7x0.org-Projektes habe ich auf meinen beiden Siemens DVB-T Receivern M740 AV jeweils den VDR 1.4.7 am laufen.
    Wie kann man die "Statusmeldungen" am unteren Rand (z.B., dass nur noch soundso viel Plattenplatz vorhanden oder eine neue Email eingetroffen ist) mehrzeilig ausgeben?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo,


    falls nicht klar ist, was ich mit "Statusmeldungen" am unteren Bildrand meine, bitte fragen.
    Ich weiß halt nur, wie das auf einer M740 aussieht, denke aber, dass es doch generell auf dem VDR (mit Enigma-Skin) vergleichbar ist.

  • Mir ist nicht bekannt, on man die Statusnachrichten mehrzeilig ausgeben kann, aber vielleicht hilft Dir ja auch das osdserver-plugin.


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Osdserver-plugin


    http://www.udo-richter.de/vdr/osdserver.html

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • aus dem Quelltext von skins.h:

    Code
    virtual void SetMessage(eMessageType Type, const char *Text) = 0;
           ///< Sets a one line message Text, with the given Type. Type can be used
           ///< to determine, e.g., the colors for displaying the Text.
           ///< If Text is NULL, any previously displayed message must be removed, and
           ///< any previous contents overwritten by the message must be restored.


    Es ist also nicht vorgesehen, dass Statusmeldungen mehr als eine Zeile lang sein dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!