softdevice nicht mehr compilierbar mit neuestem ffmpeg!

  • hiho ya beim Versuch kommt leider folgender Fehler:



    Plugin softdevice:
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/DVB/vdr-1.4.7/PLUGINS/src/softdevice'
    g++ -O2 -g -Wall -fPIC -Woverloaded-virtual -c -DHAVE_CONFIG -D__STDC_CONSTANT_MACROS -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -D_GNU_SOURCE -DPLUGINLIBDIR='"./PLUGINS/lib"' -DSHM_SUPPORT -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/ffmpeg -I/usr/include/ffmpeg -I/usr/include/postproc VideoFilter.c
    /usr/include/ffmpeg/avcodec.h:2294: Warnung: »ImgReSampleContext« ist veraltet (deklariert bei /usr/include/ffmpeg/avcodec.h:2288)
    /usr/include/ffmpeg/avcodec.h:2304: Warnung: »ImgReSampleContext« ist veraltet (deklariert bei /usr/include/ffmpeg/avcodec.h:2288)
    VideoFilter.c: In member function »virtual void cBorderDetect::Filter(sPicBuffer*&, sPicBuffer*)«:
    VideoFilter.c:419: Warnung: Umwandlung in »int« von »double«
    VideoFilter.c: In member function »virtual void cLibAvPostProc::Filter(sPicBuffer*&, sPicBuffer*)«:
    VideoFilter.c:585: Fehler: ungültige Umwandlung von »uint8_t**« in »const uint8_t**«
    VideoFilter.c:585: Fehler: Argument 1 von »void pp_postprocess(const uint8_t**, const int*, uint8_t**, const int*, int, int, const int8_t*, int, pp_mode_t*, pp_context_t*, int)« wird initialisiert
    make[1]: *** [VideoFilter.o] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/DVB/vdr-1.4.7/PLUGINS/src/softdevice'

  • Muss das Doppelposting sein? Also ich denke das ist kein Grund zur Beunruhigung, das sieht aus als wäre es recht leicht zu fixen. Ich werd's nicht tun, verwende kein softdevice-plugin, aber es wird sicher nicht lange dauern, bis es jemand anders tut. Vielleicht hat es auch schon jemand gefixt, mal in CVS oder was immer softdevice verwendet reingeschaut?

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • anstatt den einen thread zu closen und hier alles toll zu managen hätte ya auch einfach mal was sinnvolles posten können -> vielleicht auch ne lösung


    wie ich diese communitiy hier toll finde -.-



    das ist immer mein einziges manko an vdr

  • Zitat

    Original von maxquiere
    wie ich diese communitiy hier toll finde -.-


    ... anstatt uns hier von der Seite anzumachen, hättest du dich auch mal ein wenig mehr mit dem Thema auseinander setzen können. "Neuestes" ffmpeg ist häufig alles andere als eine gute Idee. Vermutlich wird auch dein persönliches Problem irgendwann mal gefixt werden. Solange musst du eben bei einer funktionierenden Version bleiben. So wie es alle anderen auch machen in dieser *Community* (sic!).


    Kein Grund ausfallend zu werden.


    Holger

  • ich möchte anmerken, daß dieses Forum sehr gut davon lebt, daß so viele Leute so gute Hilfestellung erteilen - manchmal auch zur Selbsthilfe. Ich kenne leider auch andere Foren, wo der Ton ein ganz anderer ist - leider

  • sorry war nicht so gemeint leute..


    nur hab ich hier meistens immer nur schlechte erfahrungen gemacht : (


    so zb. das keiner wirklich antwortet .. 0 antworten threads sind halt manchmal frustrierend


    tschuldige

  • Du hast doch ne Antwort bekommen.


    Deine schlechten Erfahrungen rühren wahrscheinlich daher das du die Fragen an falscher Stelle stellst.


    Dies hier wäre bei Softdevice oder FFmPEG besser gefragt.


    P.S. Ein richtiges Problem ist das doch wohl nicht. ;)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!