[gelöst - Hinweise] c't vdr 5.1 für opera DVB-S Box

  • Hallo zusammen,


    erst mal:
    Ich habe eigentlich keine Erfahrung wie Treiber compiliert werden, ich habe einfach mal versucht aus verschiedenen Dingen mir was zusammenzureimen :( ...


    Ich habe mit eine opera DVB-S Box zugelegt. Diese wird laut linuxtv erst ab Kernel 2.6.22 unterstützt. Also wollte ich mich ans compilieren der Treiber machen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:


    Erstmal HG Treiber von linuxtv runtergeladen wie im wiki.


    Dann hab ich mal diesen Thread angesehen.


    Also Kernel Header installiert:


    sources.list

    Code
    deb http://www.heise.de/ct/projekte/vdr5 extras/


    und dann

    Code
    apt-get install linux-headers-2.6.16-ct-1


    dann Symlinks auf die Treiber (DVB) und die Header (linux) gesetzt


    dann ins DVB - directory gegangen und make menuconfig eingegeben.


    das Ergebnis:

    Code
    make -C /usr/src/v4l-dvb-63e5be4152ed/v4l menuconfig
    make[1]: Entering directory `/usr/src/v4l-dvb-63e5be4152ed/v4l'
    make -C /lib/modules/2.6.16-ct-1/build -f /usr/src/v4l-dvb-63e5be4152ed/v4l/Makefile.kernel config-targets=1 mixed-targets=0 dot-config=0 v4l-mconf
    make: Entering an unknown directory
    make: *** /lib/modules/2.6.16-ct-1/build: No such file or directory.  Stop.
    make: Leaving an unknown directory
    make[1]: *** [/lib/modules/2.6.16-ct-1/build/scripts/kconfig/mconf] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/v4l-dvb-63e5be4152ed/v4l'
    make: *** [menuconfig] Fehler 2


    also alles nochmal und make all:


    Code
    make -C /usr/src/v4l-dvb-63e5be4152ed/v4l all
    make[1]: Entering directory `/usr/src/v4l-dvb-63e5be4152ed/v4l'
    Updating/Creating .config
    Preparing to compile for kernel version 2.6.16
    File not found: /lib/modules/2.6.16-ct-1/build/.config at ./scripts/make_kconfig.pl line 31, <IN> line 4.
    make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target ».myconfig«,