[lircd.conf] Kameleon & IR Controller for VDR

  • Servus,


    Hier mal die lircd.conf für die Kameleon6 im SAT-Modus 0879. Ich habe es mit dem IR-Controller von hier
    am laufen.


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Mein Code ist für Satellit 1175:



    Bis auf vol+/-, die ich von einer anderen FB angelernt habe, funktionieren da fast alles Tasten :]

  • Zitat

    Original von Thomas
    Mein Code ist für Satellit 1175:

    Code
    8                        0x00000000000000F7
              0                        0x00000000000000F6


    Bis auf vol+/-, die ich von einer anderen FB angelernt habe, funktionieren da fast alles Tasten :]


    Es fehlt die Taste 9 und Power ...

  • Hallo


    ich habe die Werte ausgelesen:



    Hier hat es geklappt.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Next und Last Taste zu verwenden? (zum Beispiel zum Springen zur nächsten Schnittmarke)

  • Hallo Thomas,


    erstmal alles Gute fürs neue Jahr.


    Ich benutze deine lircd.conf für meine Kameleon6 mit dem Sat-Code 1175.
    Das funktioniert alles bestens, mir fehlt aber die Powertaste. Ich habe schon versucht die noch mit anzulernen hatte aber noch keinen Erfolg damit.


    Kannst du mir bitte den Code für diese Taste sagen?


    Danke
    Mike


  • Wie lautet bei Dir der Code für die Taste 9 ?

  • Zitat

    Original von Thomas
    Bis auf vol+/-, die ich von einer anderen FB angelernt habe, funktionieren da fast alles Tasten :]


    Per Default steuert die Kamelon in diesem Modus bei SAT vol+/- den TV. Da mein Fernseher bekannt ist, ist die diese Funktion praktisch, da ich nun die VOL vom VDR auf 250 gestellt habe und der Ton nur noch vom Fernsehr geregelt wird. Er entspricht in etwas dem Ton von DVD/Video. Daher passt das ganz gut.


    (dies mal nur als Tip für die folgenden Generationen :D

  • Hi,


    also ich habe in der lircd.conf die 2. Null (die mit dem code 0 0x00000000000000F6) in die 9 umgeschrieben und schon gehts.
    Musste dann im VDR nochmal neu anlernen damit der auch dann die 9 mit drin hat.


    Hast du vielleicht den Code für die Powertaste?


    Danke
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!