[erledigt] H4 geht nicht

  • Hallo,


    danke an alle die mir so toll geholfen haben es geht jetz


    ich sage auch noch wieso es geht
    und zwar schaut euch mal die dongle.bin.ver mit Hex editor an und vergleicht sie mit der der dongle.bin.ver die ihr mit dem original dongle oder mit dem mvpmv dongle erstellt habt bei mir fehlte die versions nummer
    austausch der dongle.bin.ver und es geht


    Danke noch einmal an alle
    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von extraem ()

  • Hallo,
    das heißt jetzt geht es? Das wäre ja wunderbar!
    Jemand bei dem der Fehler auftrott und der das Know how hat den Fehler zu bestimmen und zu beseitigen haben wir dringend gebraucht um den Fehler der Hx zu finden.
    Das bedeutet doch dass das erzeugte dongle einen Fehler hat, dass sollte unbedingt Chris wissen, schreibt bitte im www.loggytronic.com/forum die Lösung, dann kann Chris sein build script hoffentlich so anpassen, dass der Fehler in neuen Versionen immer richtig ist und andere Hx Besitzer keinen Alptraum mehr erleben.


    Mir scheint es als gäbe es die Versionsüberprüfung nicht in alllen Hx bootloadern.



    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo MartenR,


    1. ja es läuft bis auf einige kleinigkeiten aber das wird ein extra Thema


    2. Ich würde das gerne im www.loggytronic.com/forum Forum posten aber bei meinem Englisch würde Chris auch nicht weiter kommen


    Extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Zu 2.) So schlimm fand ich den Post auf loggytronic.com ehrlich gesagt nicht, es ist wirklich wichtig das Chris das mitbekommt, ich kann das natürlich auch posten doch falls er rückfragen wird das eher stille Post. Versuch es doch bitte.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo,
    also hier klappt das so leider nicht. Ich versteh aber auch nicht wirklich was du an der dongle.bin.ver verändert haben sollst.


    Ich hab mir die Hauppauge Software geladen und auf meinem Rechner installiert. Dann mal die MVP mit dem verbinden lassen, damit eine dongle.bin.ver von der mitgelieferten dongle.bin (original Hauppauge version) erzeugt wird.


    Dann hab ich die mal mit der von mir erzeugten dongle.bin.ver für das vomp.dongle.bin verglichen. Es unterscheiden sich nur 4 Byte in den beiden Dateien. Und die 4 Byte sind in den dongle.bin's auch unterschiedlich.


    Bitte erklär doch noch mal genauer was du getan hast, oder häng am besten gleich mal die dongle.bin und die dongle.bin.ver an deinen Post an.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Hallo UweHeinritz,


    1.die kopierst die dongle.bin von Hauppauge auf deinen VDR
    2. du wechselst in der console in das verzeichniss in dem die dongle.bin von hauppauge liegt muß nicht das /tftpboot verzeichniss sein
    3. du erstellst mit dem dd befehl die dongle.bin.ver
    4. öffne die dongle.bin.ver mit einem Hex editor oder mit vi sie sollte in etwa so aussehen


    CW MVP^@^@^@^@(^@^A^@^@^A^A^@^@^A^A3^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@


    wichtig ist die 3 darin


    in der dongle.bin.ver die du vom vomp-dongle erstellst wird die 3 nicht geschrieben


    oder du nimmst meine mit der geht es bei mir


    bitte die endung .zip entfernen ist nicht gezipt nur einfach angehangen



    extraem

    Dateien

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Hallo extream,


    Zitat

    1.die kopierst die dongle.bin von Hauppauge auf deinen VDR


    kannst du bitte wieder schreiben, welche dongle Version du benutzt hast ?!


    Ist das eigentlich immer noch dieser Link zum Download der Dongles ?
    ftp://ftp.shspvr.com/download/mediamvp/


    Danke und lg prudentis

    SW: EasyVDR 0.7.24
    HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM L4M-USB-IR
    HW2: in Arbeit
    http://www.prudentis.org

    Einmal editiert, zuletzt von prudentis ()

  • Hallo,
    hab irgendwie auch mit der dongle.bin.ver keinen Erfolg. Ich glaube aber auch das wir unterschiedliche Probleme haben.


    Laut deinem Log (anderer Thread) hat er bei dir gar nicht die dongle.bin.ver akzeptiert und immer wieder versucht diese zu laden. Bei mir wird die aber akzeptiert und es wird begonnen die dongle.bin zu laden.


    Leider scheint diese dann aber nicht richtig zu booten. Hier mal der Auszug aus meinem Log:



    Dann bleibt die MVP einfach bei Loading Application hängen. Könntest du vielleicht noch die dongle.bin hier her kopieren welche du verwendet hast (oder einen Link zur Quelle)?


    Noch kurz was zu der 3 die in der dongle.bin.ver gefehlt hat. Eigentlich sollte die dongle.bin.ver doch eine kopie der 40Bytes aus der Dongle.bin enthalten. Wenn ich aber deine dongle.bin.ver verwende, stimmt die doch nicht mehr mit der dongle.bin überein. Wenn ich die originale dongle.bin mit der dongle.bin.ver vergleiche (ich mein die beiden Dateien von Hauppauge), dann stimmen dort alle bytes überein. Hast du vielleicht die 3 auch in der dongle.bin eingefügt?


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Ich hab das ganze jetzt auch mal probiert und es hat sogar mal funktioniert. Ich hab die vompdongle vom vompserver genommen (die aktuelle).


    ABER: Das ganze funktioniert nur manchmal. Wenn ich die Box neustarte bleibt am Startbildschirm hängen, ich muss dann den Stecker ziehen und etwas warten. Manchmal bleibt sie auch bei "Locating Server" hängen und manchmal gehts.


    @ extream: Funktioniert das bei dir immer oder hast du das gleiche Verhalten?


    BTW: Wie kann ich denn im Einstellungsdialog vom vompserver die Einstellungen speichern? Irgendwie bin ich da wohl zu blöd zu.

  • Hallo,


    ich hab jetzt die dongle.bin aus dem aktuellen debian vomp-client-Paket (genauen name weis ich gerade nicht) genommen und dazu die dongle.bin.ver aus dem Beitrag hier verwendet. Leider passiert das gleiche wie immer: Die MVP läd die dongle.bin.ver, dann die dongle.bin und dann hängt sie sich auf (zeigt loading application an und die Punkte verändern sich nicht mehr).


    Scheinbar löst der obige Fix nur das Problem das die MVP gar nicht erst das dongle.bin läd :(


    Ein generelles Problem dürfte es aber nicht sein, da andere dongle.bin (z.b. von dem MediaCenter) geladen und auch gebootet werden.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Hallo an alle bei denen es jetzt noch immer nicht geht gilt für vompserver 0.2.6
    1. VDR beenden
    2. Download http://www.loggytronic.com/dl/vomp-dongle-0.2.6 mit Linux
    3. Vomp-dongle-0.2.6 in das tftpboot Verzeichnis kopieren
    4. Vomp-dongle-0.2.6 in dongle.bin umbenennen oder einen Link machen
    5. Die dongle.bin.ver von mir ins gleiche Verzeichnis kopieren
    6. Die vomp.conf und die vomp-MACADRESSEDESCLIENT.conf nach /etc/vdr/plugins kopieren
    7. DHCP Server inst. auf dem VDR und folgendes eintragen für den mediamvp
    host mvp1 {
    hardware ethernet 00:0d:fe:23:73:76; -----anpassen an mediamvp
    fixed-address 192.168.8.201; --------anpassen an dein Netzwerk
    filename "/tftpboot/dongle.bin";
    8. DHCP Server starten
    9. VDR starten
    10. Im vompserver log nachsehen ob der TFTPD und der BOOTD laufen
    11. Mediamvp mit angestecktem Netzkabel an den Strom anschliessen jetzt sollte der Mediamvp booten sobald der Startbildschirm vom Mediamvp gewechselt hat sollte das gerät ping bar sein – er sucht jetzt nach einem Server und startet wenn nicht dann weiß ich auch nicht mehr weiter
    12. Glücklich sein das es läuft




    Urumbel
    Also ich habe noch folgende Problem
    1. Mediamvp reagiert nicht mehr wenn ich auf einen Sender komme bei dem kein Stream verfügbar ist (ORF oder Premiere)
    Wenn er nicht mehr reagiert muss ich das Mediamvp für ca. eine Minute vom Strom trennen damit er wieder startet
    Er bleibt dann manchmal bei den ersten vier Balken bzw. beim dritten hängen also noch einmal Strom weg und wieder ran dann ist es meist o.k.
    Ich lasse den Mediamvp deshalb immer an bzw. im Standby
    2. Ich kann zwar Timer setzen aber nicht löschen ???
    3. Aufnahmen kann ich ansehen aber nicht Spulen bzw. wenn ich es mache sthet der Mediamvp wieder siehe 1.



    so das wars vorerst von mir
    extraem

  • Hallo Uwe


    welche version hat dein vompserver und welche die dongle.bin laut debian


    sind das die gleichen


    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Hallo,
    ich hab den vompserver 2.6 (dürfte das aktuellste release sein). Der Windows-Client funktioniert auch prima, nur eben die gekaufte MVP Rev H3 nicht.


    Hab jetzt in meinem Router der MVP eine feste Adresse gegeben und diese vomp-MAC.conf angelegt (darin auch die Adresse eingetragen).
    Bevor sich die MVP aufhängt hat sie auch die richtige Adresse, nur dann ist eben das Netzwerk der MVP weg.


    Ich denke mal das das dongle.bin nicht bootet und darum nichts mehr geht. Es läuft ja so: MVP bootet -> fordert dongle.bin.ver an -> fordert wenn nötig (änderung in .ver, oder neue configuration) dongle.bin an -> bootet dongle.bin


    Die Link-LED an der MVP geht nachdem die dongle.bin geladen wurde aus und dann nicht mehr an (an der Stelle müsste die dongle.bin booten und das Netzerk neu initialisieren, tut sie aber nicht).


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • HAllo


    hast du es schon einmal mit dem ändern der berechtigungen von dongle.bin versucht mach mal auf 777


    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Zitat

    3. Aufnahmen kann ich ansehen aber nicht Spulen bzw. wenn ich es mache sthet der Mediamvp wieder siehe 1.


    Mhm, daas ist wieder etwas neues, ist die vompserver version gleich der dongle version ?
    Dieses Fehlerbild ist neu, dort hat sich die Hx eigentlich nicht gegenüber den anderen mvps geändert.
    Wie sieht denn die Netzwerktopologie aus bzw. wie Leistungsfähig ist der Server?


    Zu 2., das ist einfach noch nicht programmiert glaube ich.
    Zu 1., das wenn kein Stream kommt, es Probleme gibt ist immer schon so, allerdings sollte der grüne Powerknopf zum Neustart reichen ohne das die ganze Box neustartet.
    Bzw. der client sollte ins timeout laufen (dauert eine Minute)
    Das beim Stromverlust es diese Probleme gibt hat mit der Flashversion zu tun, es muß wenigstens einige Minuten kein Strom anliegen, damit die Box alle Einstellungen vergißt.

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

    Einmal editiert, zuletzt von MartenR ()

  • Morgen,


    bei mir läuft vompserver mittlerweile auch stabil, ich hatte noch nen zweiten DHCP-Server im Netz, der mir da reingefunkt hat. Eigentlich reagiert der nur auf bestimmte MAC-Adressen, praktisch gibt er auch der Box ne IP, warum auch immer. Hauptsache es geht.


    Danke an alle für die Hilfe und an extream für die Lösung eines Problems, das mich schon zur Aufgabe gebracht hatte.


    Urumbel

  • Hallo


    @ MartenR


    ich habe eunen 10/100 switch (billig Teil) reicht aber um beim kopieren 11MB/s zu bringen
    Der Server ist momentan ein Pentium 3 mit 384MB Speicher und einer 3Com 10/100 Karte


    Vompserver ist die Version vom Wochenende aus dem cvs und die dongle.bin ist die aktuelle von der Homepage


    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Ok, die Versionen scheinen zur Zeit zu passen, also kein Protokollfehler.
    Der switch kann ein Problem sein, aber so ganz glaub ich das nicht. Spult vomp ein bißchen und stürzt dann ab oder überhaupt nicht.
    Besteht das Problem bei allen Aufnahmen oinsbesondere bei unterschiedlichen Sendern -(familien) ? Zeigt sich das Problem auch beim Windowsclienten?


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo


    ich habe jetzt einmal verschieden Aufnahmen getestet und die gehen jetzt alle ausser die eine von Discovery Channel
    Wenn es nicht geht dann Spult er und ich kann nichts mehr machen er reagiert dann nicht mehr auch die grüne Taste hat keine Wirkung das ist auch so wenn kein Stream kommt


    Windowsclient habe ich momentan keinen da ich hier nur einen Mac habe aber ich hatte es schon einmal mit einem Windowsclient versucht der geht super sogar wenn das Notebook nur mit Wlan angebunden ist


    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Hallo


    ich habe da noch mal einige fragen


    1. ist das normal das auf dem mediamvp 4-6 mal der vompclient läuft
    2. wie bekomme ich die richtige Zeit auf den Mediamvp oder ist das egal welche Zeit er hat (Date)
    3. ich habe jetzt festgestellt das es reicht den vompclient bzw. die vompclients auf dem mediamvp zu killen und wieder neu zu starten wenn er nicht mehr reagiert
    4. gibt es auf dem vompclient auch ein log


    danke
    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!