[gelöst] Kein EPG bei arte?

  • Hallo,


    seit c't VDR 6 bekomme ich bei arte keine EPG-Daten aufgelistet. Dass arte EPG ausstrahlt, konnte ich mit einem anderen Receiver überprüfen.


    Bin ich der einzige mit dem Problem?
    Kann jemand weiter helfen?


    Grüße, Klaus

    yaVDR 0.6.1 - Lenovo ThinkCentre A58 - Intel Pentium E5200 - 2 GByte RAM - 2TByte Disk - Gigabyte Geforce GT 630 - L4M-Twin S2 ver. 6.5 DUAL PCIe

    Einmal editiert, zuletzt von guckinsland ()

  • wilderigel:


    Das war's. Die Unterschiede sind klein aber fein:

    Zitat

    alt: arte:11836:h:S19.2E:27500:401:402=deu,403=fra:404:0:28109:0:0:0
    neu: arte;ARD:11837:H:S19.2E:27500:401:402=deu,403=fra:404:0:28109:1:1101:0


    hatte die channels.conf doch gestern erst dort heruntergeladen und "nur" umsortiert. Dabei habe ich wohl die arte-Zeile aus einer alten channels.conf reinkopiert.


    Danke, Klaus

    yaVDR 0.6.1 - Lenovo ThinkCentre A58 - Intel Pentium E5200 - 2 GByte RAM - 2TByte Disk - Gigabyte Geforce GT 630 - L4M-Twin S2 ver. 6.5 DUAL PCIe

  • Hallo!


    Ich wollte neulich auch was auf arte aufnehmen und habe einen Timer über TVTV programmiert. Als die Aufnahmezeit gekommen ist, hat mein VDR neu gestartet.


    Es hat sich dann rausgestellt, dass ich zwei arte in der channels.conf hatte. Auf dem ersten hatte ich Bild und Ton aber kein EPG und auf dem zweiten weder Bild noch Ton dafür EPG !?!?!?


    Dummerweise hat das tvtv-Plugin letzteren für die Aufnahme programmiert.


    Jedenfalls habe ich dann beide Kanäle gelöscht und darauf gewartet, dass der VDR den Kanal wieder findet, was er dann auch getan hat. Das Ergebnis war nur noch ein arte bei dem Bild und Ton mit dem EPG vereint war. ;)


    Kann es sein, dass arte was umgestellt hat und der VDR statt den vorhandenen Kanal zu modifizieren einen neuen unvollständigen Kanal mit den Änderungen angelegt hat?


    Schöne Grüsse


    Michael

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!