viele Programme ohne Bild, egal qam64 oder qam256

  • Hallo,


    viele digitale Programme haben kein Bild oder ein nur sehr schlechtes Bild und auch nur teilweise Ton. Als ich die TT-C2300 unter einem Windowssystem laufen hab lassen, war alles bestens. Mit der Mahlzeit 3.2 Version die ich gerade laufen habe, sind die analogen und teilweise digitalen Programme zu sehen, aber viele digitale Programme geben ein schwarzes Bild aus, oder sind total verzerrt. Einen Sendersuchlauf habe ich laufen lassen.
    Woran könnte das liegen?


    Gruß


    Ramme

    P4 2,66 GHz, 512 MB Ram, 200 GB HDD, TT C-2300, TT-C1500 KabelBW
    C´t VDR 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Ramme ()

  • Das ist leider unter Linux normal. Zwar erscheint in der Regel ein Bild, doch dann offenbaren sich Fehler wie Klötzchenbildung usw.
    Die Behauptung im Wiki,
    Die Treiberunterstützung ist seit kernel 2.6.18 inklusive analog Audio out gegeben
    ist daher meiner Meinung nach falsch.

  • Hallo,


    hab nun nochmal alles getestet und herausgefunden, dass nicht nur qam256 Sender nicht angezeigt werden, sondern auch qam64 Sender. Bei den Sendern die angezeigt werden sind sowohl qam64 Sender als auch quam256 Sender dabei. einige Quam 256 Sender waren Bildchensalat, der mit der Senkung des Frequenzbereiches um 300 khz stabilisiert werden. Wurde nach kurzer Zeit wieder rückgängig gemacht, was aber hier im Forum schon mal besprochen wurde und ich nur wieder finden muss.


    Was kann das sein, dass eben viele Sender nicht gefunden werden. Wie schon mal früher erwähnt, hatte ich unter Windows das ganze mal getestet und da bekomme ich alle Sender ohne Probleme (Bildstörungen) rein, egal ob qam64 oder qam256.
    Hab mittlerweile von Dr.Seltsam das aktuelle Kernelupdate runtergeladen und entpackt.


    Gruß


    Ramme

    P4 2,66 GHz, 512 MB Ram, 200 GB HDD, TT C-2300, TT-C1500 KabelBW
    C´t VDR 6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!