Nach Umbau Problem mit Aufnahme

  • Hallo,


    ich habe da ein merkwürdiges Problem: Nach dem Umbau meines VDR (neues Gehäuse, DVB-Karte nun mit Reiser-Card) habe ich ein Problem bei der Aufnahme.
    Livebild und Aufnahmen (von vor dem Umbau) sind 100% o.k. Wenn ich aber
    aufnehme, sind nur noch Störungen zu sehen, sowohl im Live_Bild als auch bei der Wiedergabe des Aufgenommenen.
    Unter /var/log/messages sind keine Fehler zu erkennen.
    Kann es sein, dass die Karte so defekt ist, dass sich der Defekt nur bei der Aufnahme bemerkbar macht ??? - Habt ihr schon von soetwas gehört ?
    An der Performance es nicht liegen, die hat sich ja nicht geändert.



    Hardware:
    Technotrend DVB-S rev1.5
    VIA EPIAM6000

    XEN-Server mit virt. Nas, VDR +3 zus. domUs
    Zotac Zotac ZBOX HD-ID41 + 2GB RAM + IGOR USB + Openelec (Frodo RC2)

  • Zitat

    Kann es sein, dass die Karte so defekt ist, dass sich der Defekt nur bei der Aufnahme bemerkbar macht ??? - Habt ihr schon von soetwas gehört ?

    Die Karte ist vorher schon korrekt gelaufen?


    Es wurde schon öfters von diversen Problemen (eigentlich fast alles, von Kontakt-Problemen bis Inkompatibelitäten mit Board oder Karten) mit Riser-Karten berichtet, vielleicht wirst du in der Richtung fündig. Kannst du die Karte testweise noch direkt auf's Board stecken?

    Gruss
    SHF


  • hmm, wenn die Karte überhaupt nicht funktionieren würde,
    aber beim "Livebetrieb" ist alles 100% i.o.


    ich versteh`das einfach nicht.

    XEN-Server mit virt. Nas, VDR +3 zus. domUs
    Zotac Zotac ZBOX HD-ID41 + 2GB RAM + IGOR USB + Openelec (Frodo RC2)

    Einmal editiert, zuletzt von OlliP ()

  • Zitat

    hmm, wenn die Karte überhaupt nicht funktionieren würde,
    aber beim "Livebetrieb" ist alles 100% i.o.

    Im "Livebetrieb" gehen (soviel isch weiss) keine Daten über den PCI-Bus.

    Gruss
    SHF


  • Korrekt, die FF zeigt selbst bei total gecrashten Rechner noch TV& Ton an. Macht anscheinend die Riserkarte Probleme. Ich meine man kann/muss im Bios irgendwas von Edge/level für die PCI Slots einstellen ? Ist jetzt nur geraten, aber vielleicht hilfts trotzdem.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!