Twinhan Starbox 2 auf NSLU2 debian kernel 2.6.20

  • Nachdem nun mein NSLU2 mit debian etch kernel 2.6.20 erfolgreich läuft, versuche ich vdr 1.4.5 mit den v4l treibern aus dem cvs für die Twinhan Starbox 2 zu installieren.
    Die Treiber an sich scheinen ok zu sein.
    Der Vdr (sourcen von etobi selbst compiliert) an sich auch:

    bloß beides zusammen führt zu folgendem Fehler:


    Wo ist das Problem ? Die treiber oder der vdr ?
    Gleiche Kombination auf meinem PC funktioniert.
    Wäre dankbar, wenn mir jemand heflen könnte.
    Gruß
    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

  • sieht irgendwie so aus, als ob der usb-treiber nur 1.1 und nicht 2.0 liefert, oder ?


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • carlos01


    Ich kann dir bei dem Problem leider nicht weiterhelfen. (Naja, nach oben schieben ist ja auch ne kleine Hilfe)


    Aber ich habe eine Frage an dich. Vorher aber dies:


    Ich finde dein Vorhaben sehr interessant. Allerdings habe ich ein wenig Bedenken bzgl. der CPU Performance der NSLU2.


    Hast du Anhaltspunkte dafür, dass die CPU Performance genügen könnte?


    Ich drück dir die Daumen, vielleicht klappt es ja wirklich.


    Gruß
    Wicky

  • Ich denke schon, daß der Treiber usb 2.0 liefert, denn im log sieht man, daß er erst mit 1.1 (ohci_hdc )versucht und dann 2.0 (ehci_hcd ). siehe:
    new full speed USB device using ohci_hcd and address 2


    und
    usb 3-2: new high speed USB device using ehci_hcd and address 4


    Ich denke eher, daß der treiber ein problem hat:


    vp702x: usb in operation failed. (-19)


    Wicky
    im nslu2 forum:
    http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=5228
    hat es schon mal einer mit dvb-t versucht.


    Meine NSLU2 hat 266mhz, ich denke das reicht aus. Wird die Praxis dann zeigen.
    Mir geht es darum einen VDR zu haben der ständig läüft und mit dem ich streaming und den vompserver einsetzten kann.
    Wenn ich den Treiber nicht lade funktioniert das mit den Aufnahmen (die ich auf der NSLU2 habe) auch schon ganz gut.


    Wir werden sehen.
    Gruß


    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

    Einmal editiert, zuletzt von carlos01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!