VDR mit analog WinTV Karte überhaupt noch möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich sitze hier immer noch vor meinem Testsystem mit analogem Kabelanschluss (Kabel Deutschland) und einer WinTV - PCI FM (Soft PVR) in einem Scenic 600.


    Bis jetzt habe ich immer nur etwas probiert und mich ein bisschen mit dem Linux vertraut gemacht. Wenn ich in der Suche nach Analog-TV Beiträgen suche sehe ich das es
    1. schon ältere Beiträge sind und
    2. meist von der PVR350 die Sprache ist die ich ja nicht habe und
    3. dass, das Analog TV Plugin nicht mehr weiter entwickelt wird.


    Gibt es für mich als Neuling eine Möglichkeit irgendwie ein Bild auf meinen Bildschirm (Monitor) mit meiner gegebenen Hardware zu bringen? Es muss nichts tolles sein, ich möchte nur etwas spielen.


    Wäre super wenn mir jemand Hoffnung machen könnte.


    Gruß und Dank
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • eine rmuss ja die schlechte Nachricht überbringen ...


    vergiss es!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Dr. Seltsam,


    das ist nicht weiter schlimm. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr verzweifelt probieren und suchen.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hey, also ich habe seit urzeiten "noch" eine WinTV-FM mit analogTV plugin anner DVB-C Karte am laufen. Ausgabe über die DVB_C karte, wobei die Qualität natürlich wegen Soft-MPEG Codierung über die CPU alles andere als gut ist, aber "zum mal reinschauen" geht es immerhin.
    Beim "Dauerbetrieb" gebe ich meinem Vorposter recht: vergiss es.
    Kabelseitig ist es aber ja auch so, das z.B. KD jetzt alle User dazu zwingt auf Digital umzstellen.


    Gruss,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!